Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

LVZ: Sachsenderby in der Muldentalhalle

<p>Wenn Sachsenderbys zwischen dem VV Grimma und den Volleyballdamen aus Chemnitz in der Muldentalhalle zu Grimma stattfinden, freut sich besonders der Schatzmeister des hiesigen Vorzeigevereins. Denn zum Heimspiel der 2. Bundesliga Süd reisen auch zahlreiche Fans des Kontrahenten, die, um das Spiel zu erleben, eine Eintrittskarte lösen müssen, an. Mit anderen Worten: Es wird etwas mehr als sonst eingenommen. Und die Stimmung in der Halle steigt um einiges, denn auch die Gäste-&quot;Krachmacher&quot; tragen dazu bei. Am 28. Januar 2012 wurden die Chemnitzer Fans Zeuge einer sportlichen Überraschung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Grimma 24:4 Punkte zu Buche stehen, die damals Fighting Kangaroos 8:20 bis dahin ergattert. Für einen Gästesieg sprach eigentlich nichts. Doch wenn der Außenseiter über sich hinauswächst, der Favorit schwächelt, kommt manches anders als erwartet - Chemnitz siegte 3:1. Am Sonnabend (Anpfiff 18 Uhr) reist mit dem CPSV Volleys Chemnitz eine Mannschaft an, die laut Tabellenstand (3. Platz) diesmal nicht als Außenseiter gegen den punktgleichen Tabellenvierten Grimma aufschlägt. Für den Volleyballfan gibt es viele Gründe, sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen, auch deswegen nicht, weil der VVG seitdem kein Heimpunktspiel mehr verlor. </p><p>Wilko Finke (LVZ-ONLINE, 30.10.2013)</p>

Newsitem

<br /> [Eintrag vom 30.10.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024