Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

U 13 holt Silber im Bezirk

Zweite mit Sieg in Markkleeberg

Sponsorenturnier ein voller Erfolg

Newsitem

Unsere U13 hat bei der Bezirksmeisterschaft die Silbermedaille errungen und – was noch wichtiger ist – sich für die sächsischen Titelkämpfe am 28. April qualifiziert. Die Vorrunde hatten die Kids auf Platz 3 abgeschlossen und so kam es gleich zum „Halbfinale“ gegen die 2. Mannschaft des SSC Leipzig. Die Mädels agierten von Beginn an stark und konzentriert sowie in allen Elementen souverän, sodass die ersten beiden Sets mit 25:20 und 27:25 entschieden werden konnten. Im 3. Set packten Luisa Klemm & Co. noch eins drauf und zeigten viel Mut, sodass der Satz mit 25:8 gewonnen werden konnte. Somit war das gestellte Ziel erreicht und es kam zum Finale gegen den SV Reudnitz. „Dies war die bessere Mannschaft, sie spielte gewitzter, während der VVG zu lieb agierte und nach zwei Satzniederlagen (22:25, 15:25) zu spät ins Spiel fand“ so Trainerin Kristin Stöckmann. Stöcki lobte ihre Schützlinge, die Satz 3 mit 26:24 gewannen und auch beim 24:26 im abschließenden Set gut mithielten. Im Einsatz waren: obere Reihe v.l.n.r. Annalina Jähnichen (die als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde), Lilli Albrecht und Vanessa Pein, untere Reihe v.l.n.r. Charlotte Bufe, Luisa Klemm und Anna Genilke. Herzlichen Glückwunsch an alle und ein Dankeschön an den Organisatoren Micha Mann, Anett und Falko Pörschmann, Linda Fischer, Manuel Starke und Jens Bernhardt sowie die anwesenden Eltern und Großeltern!

Unsere 2. Damen hat am Sonnabend bei Tabellennachbar TSG Markkleeberg einen 3:1-Erfolg gelandet. Heiko Busch schätzte die Begegnung wie folgt ein: „Satz 1 wurde souverän herunterspielt, auch Set 2 erfuhr einen guten Beginn und nach wackliger Annahme konnte sich das Team wieder fangen. Satz 3 ging in die Hose, da die Mannschaft zu wenig Druck entwickelte. Diesen Druck bauten wir im abschließenden Set wieder auf und auch die Annahme funktionierte wieder, sodass dieser Satz knapp gewonnen werden konnte.“ Im Einsatz waren Kristin Stöckmann, Kasia Stein, Mandy Grimmer, Claudia Göbel, Sophia und Laura Wünsche, Linda Pörschmann, Vivien Grewling und Nadine Altermann als Libera.

Am Freitagabend fand in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Karl-Marx-Straße der traditionelle Sponsorencup statt. Acht Teams spielten diesmal die beiden Vorrundengruppen aus und das Turnier wurde in Form von Überkreuzvergleichen und Platzierungsspielen fortgesetzt, bis die drei Medaillengewinner feststanden. Wie immer wurde jedem Team eine Spielerin unseres Zweitligateams zugelost. So spielte Tani Königsheim für die MAG, Sandra Kinne für das Hobbyteam I (u.a. mit Jens Bernhardt und Monty Grewling), Lea Thurm für das Hobbyteam II, das mit Heiko Busch, Mandy Grimmer, Jan Zangrando und Michael Mann gleich einen kompletten Trainerstab aufgeboten hatte. Auch die Mannschaft der Grimmaer Schokoladenmanufaktur und Kaffeerösterei Genilke enthielt viele bekannte Namen: Neben VVG-Außenangreiferin Kirsten Finke kämpften dort Kristin Stöckmann, Nicole Pocher, Enno Sosnoski und Matthias Fehse um den Sieg. Krissi Hahn verstärkte die Mannschaft der Raiffeisenbank und Julia Eckelmann gemeinsam mit Claudia Göbel, Linda Pörschmann und Sepp Hoffmann das Team Mario Gindler Übersetzungen, während Anika Boin für die Otema und Nora Ebert, Maria Eckelmann und Kasia Stein bei Trockenbau Knoof „unter Vertrag genommen wurden“. Den Pott erkämpfte letzten Endes das Trainerensemble Hobbyteam II vor Otema und der MAG, aber auch die weiteren 5 Teams waren mit jeder Menge Spaß bei der Sache. Vielen Dank allen Organisatoren und Sponsoren!

Die VVG-Hobbymannschaft war zudem am Sonnabend an einem Turnier in Hausdorf beteiligt. Beim Bürgermeisterpokal wurde der 2. Rang von 13 Mannschaften erkämpft und das Team um Enno Sosnoski, Nicole Pocher, Jens Bernhardt und Claudia Göpel (nicht zu verwechseln mit Claudia Göbel) musste sich nur den VR Geckos aus Colditz geschlagen geben.

[Eintrag vom 19.03.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024