Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Unser Zweitligateam hat ihre erste Bewährungsprobe der Saison gemeistert und ist mit einem 3:0-Erfolg (25:13, 25:23 und 25:19) aus Vilsbiburg zurückgekehrt.

Außenangreiferin Kirsten Finke kommentierte die Begegnung wie folgt: „Nach anfänglicher Nervosität haben wir schon bald ins Spiel gefunden und konnten den Gegner besonders im Aufschlag überzeugen. Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. In Satz 2 bestand von unserer Seite nicht mehr so viel Aufschlagdruck und es schlichen sich ein paar Fehler ein. In den entscheidenden Situationen zum Satzende haben wir die nötigen Punkte geholt. In Satz 3 war dies ähnlich, doch hier konnten die kleinen Roten Raben – die stärker wirkten als in der Vorsaison - nur etwa bis zur 2. TA mithalten. Trainer Jorge Munari musste während des gesamten Spiels nur in Form zweier Auszeiten eingreifen. Wir spielten in der Formation Nora Ebert, Tani Königsheim, Anika Boin, Sandra Peter, Kirsten Finke und Julia Eckelmann sowie Sandra Kinne als Libera. In den Sätzen 2 und 3 wurden zum Ende auch einige taktische Auswechslungen vorgenommen. Insgesamt war dies eine geschlossene Mannschaftsleistung – eben eine runde Sache.“ Vielen Dank, Kirsten und allen Spielerinnen schon jetzt viel Erfolg für das erste Heimspiel gegen die TG Bad Soden am kommenden Sonnabend um 18 Uhr in der GGI-Halle.

[Eintrag vom 23.09.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024