Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Spitzenspiel gegen Überraschungsteam

VVG II, U 12 und U 18 im Einsatz

Nach dem Erfolg am letzten Wochenende bei den kleinen Roten Raben in letzter Sekunde wartet nun am Samstag (18 Uhr / GGI-Halle) mit der TG Bad Soden ein ganz harter Brocken auf das VVG-Team. Eigentlich hätte man die von Spielertrainerin Elena Kiesling gecoachte Mannschaft aus der am Fuße des Taunus gelegenen Kleinstadt - so wie in den Jahren zuvor - eher im gesicherten Mittelfeld erwartet, doch die Überraschungsmannschaft der Saison gehört der erweiterten Tabellenspitze an und könnte sogar noch den Sonthofenerinnen die Bronzemedaille wegschnappen. Unser Team ist schon deshalb gewarnt, da es in Bad Soden kurz vor dem Weihnachtsfest nach einem 2:0-Satzvorsprung noch leer ausging. Umgekehrt haben Stöcki & Co. jedoch bewiesen, dass sie auch in der Lage sind, einen 0:2-Rückstand noch zu drehen, wie zu Beginn diesen Jahres gegen Erfurt geschehen. Die Schützlinge von Jorge und Ronny werden sicherlich nicht böse gewesen sein, dass die Erfurterinnen am letzten Sonntag in Lohhof den Kürzeren zogen, haben sich doch die Chancen vergrößert, den großen Coup aus eigener Kraft zu landen. Zu motivieren braucht die VVG-Mannschaft sicher keiner. Allerdings sollte sie auch von niemandem – auch von sich selbst nicht – unter Druck gesetzt werden. Für den drittletzten Schritt in Richtung Goldmedaille benötigt das Team einmal mehr die großartige Unterstützung von den Rängen bei einer gut gefüllten Halle. Auf geht`s, jeder bringt noch einen mit!

Bereits am Nachmittag ist unsere 2. Damenmannschaft in Pegau zu Gast und trifft auf den einheimischen VC 1968, der auf Rang 7 der Tabelle rangiert. Der VVG steht auf Platz 4 und möchte bei 12:14 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto erzielen. Der erste Ballwechsel wird um 14 Uhr in der Sporthalle Filze (Ernst Reinsdorf Straße / An der Untermühle) freigegeben.

Unsere Jüngsten der U 12 um Trainerin Kristin Stöckmann möchten bei der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft ihr Können beweisen. Dazu geht es für Charlotte Bufe & Co. am Sonntag nach Engelsdorf, wo in der Sporthalle des Gymnasiums um Punkte gekämpft wird. 

Zudem ist unsere U 18 Gastgeber des diesjährigen Bezirkspokalturniers, das am Sonntag ab 09.30 Uhr in der Sporthalle Grimma-West ausgetragen wird.

Allen vier Teams und deren Trainern viel Erfolg!

[Eintrag vom 29.03.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024