Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Spitzenspiel in Sonthofen

U 20 bei Sachsenmeisterschaft in Dresden

Bezirkspokal U 16

Nach fünfeinhalb Jahren Abstinenz geht es für unsere 1. Damen am Sonnabend wieder einmal nach Sonthofen. Im Oktober 2006 zeigte das neu gegründete VVG-Team beim Aufstiegsaspiranten eine gute Leistung, zog jedoch mit 1:3 den kürzeren. Der Gastgeber vom nördlichen Alpenrand war daraufhin über 4 Jahre dem Oberhaus zugehörig und konnte zumindest in den ersten drei Spielserien Platzierungen im unteren Tabellenmittelfeld erzielen. Nach dem Abstieg in Liga 2 ordnete sich das Team aus der etwas nördlich von Oberstdorf gelegenen Kleinstadt wie erwartet in den Favoritenkreis ein. Nach 5 Siegen zum Auftakt gab es die ersten Dämpfer zu Hause gegen das Überraschungsteam aus Bad Soden (1:3) und in der Woche darauf in der GGI-Halle: In einem hart umkämpften Spiel bezwang der VVG den Bundesligaabsteiger bei jeweils knappen Satzausgängen mit 3:0. Auch aus Offenburg und Chemnitz kehrten Hana Vobrova & Co. mit hängenden Köpfen zurück, doch andererseits konnte u.a. Erfurt in heimischer Allgäu-Halle klar mit 3:0 bezwungen werden.
Im Jahr 2012 haben die Sonthofenerinnen sieben Siege eingefahren und somit noch nicht verloren. VVG-Teammanager Frank Geißler ist dennoch optimistisch: „Wir haben das Saisonziel ausgegeben, Meister der 2. Liga Süd zu werden und wollen das Spiel am Sonnabend gewinnen.“ Frank wird mit Mannschaft und Trainerstab bereits am Freitagabend aufbrechen und auf halbem Wege übernachten. Samstag sind im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten noch einige kleine Trainingseinheiten geplant, bevor ab 19.00 Uhr durchgestartet wird. Auch der harte Kern der Fans hat sich angekündigt und wir wünschen dem Team alles Gute für diese doch harte Bewährungsprobe!

Ebenfalls vor großen Aufgaben steht unsere U 20 bei der Sachsenmeisterschaft in Dresden. Bekannte Namen wie der des DSC, des Chemnitzer PSV, Lok Engelsdorfs und der TSG Boxberg-Weißwasser warten dort auf und das Feld wird von dem weitgehend unbekannten Team des SC Riesa komplettiert. Den beiden Erstplatzierten winkt eine Beteiligung an der am 22. April in Sachsen auszutragenden Regionalmeisterschaft. Toi toi toi, Mädels!

Unsere U 16 reist indes am Sonntag nach Leipzig-Grünau (SH 84. Mittelschule) und möchte beim Erringen des Bezirkspokals ein Wörtchen mitreden. Auch an Lea Nestler & Co. viel Erfolg von allen Volleyballfreunden!  
       

[Eintrag vom 8.03.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024