Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Bei Mitgliederversammlung neuer Vorstand gewählt

Am heutigen Donnerstag wurde in der Gaststätte „Pferdestall“ am Leipziger Platz eine Außerordentliche Mitgliederversammlung des VV Grimma anberaumt. Den Grund bildete die Aufforderung des Registergerichts, die satzungsgemäße Wahl nachzuholen, da nach der Mitgliederversammlung im April letzten Jahres der alte Vorstand mangels neuer Bewerber nur kommissarisch im Amt verblieben war.
Nachdem Vizepräsident Detlef Kutscher die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, wurde Frank Geißler ohne Gegenstimmen zum Versammlungsleiter gewählt.
Anschließend informierte Jugendwart Silko Stein zu den Erfolgen im Nachwuchsbereich in der vergangenen Saison und dem aktuellen Stand im Bezirksmaßstab und auf Landesebene. Unter anderem hätte sich die U 14, U 18 und U 20 für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert und die mit der U18/U20 identische 2. Damenmannschaft ist auf dem besten Weg, zum dritten Mal in Folge in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.
Frank Geißler dankte nochmals allen Aktiven und Trainern und befand, dass sich der VVG sowohl bei den Heim- als auch den Auswärtsspielen würdig präsentiert. Frank hob nochmals die Unterstützung der Kommune hervor, die den VVG als sportliches Aushängeschild der Stadt betrachtet. Dies beweise nicht zuletzt der Vizemeistertitel in der 2. BL Süd in der letzten Saison und auch in der laufenden Spielserie sei man optimistisch, den gegenwärtigen 3. Platz bis Saisonende zu verteidigen. Für die Klasseleistung gegen Augsburg gab es nochmals Applaus von allen Mitgliedern. Leider sei es vor Saisonbeginn nicht gelungen, neue Spielerinnen zu verpflichten, schon jetzt seien jedoch Verhandlungen für 2011/12 im Gange.
In seinem Bericht listete Schatzmeister Jürgen Bergmann die einzelnen Einnahme- und Ausgabeposten auf und hob hervor, dass alle Sponsoren ihr Wort gehalten hätten, sodass keine Verbindlichkeiten mehr vorhanden sind. Zudem sei die Spendenbereitschaft gut, weitere Einnahmen entstünden durch Fördermittel und Mitgliedsbeiträge. Die erzielten Eintrittsgelder seien hingegen nicht zufriedenstellend und auch der Verkauf von Programmheften nicht kostendeckend. Trotzdem steht der Verein aus finanzieller Sicht auf gesunden Füßen. Verhandlungen mit den Sponsoren laufen und künftig müssen entsprechende Verträge im Zuge des Lizenzierungsverfahrens nachgewiesen werden. Auch Jürgen brachte seinen Wunsch zum Ausdruck, dass sich mehr Volleyballfreunde im Verein arrangieren mögen.
Anschließend kam es zur Abstimmung vorliegender Anträge. Es wurde beantragt, dass die Vereinssatzung dahingehend geändert wird, Sorgeberechtigte der Nachwuchsspieler(innen) mit dem Stimmrecht auszustatten. Diesem Antrag wurde mit fast einstimmiger Mehrheit stattgegeben.
Nun wurde mit der Wahl des Vorstandes der wichtigste Tagesordnungspunkt in Angriff genommen. Von verschiedenen Volleyballfreunden waren Vorschläge zur Besetzung des Präsidenten-, Vizepräsidenten- und Schatzmeisterposten sowie der Beisitzer eingebracht worden. Während Detlev Mehmel und Jens Pörschmann aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit für eine Arbeit im Vorstand sahen, stellten sich Detlef Kutscher (Präsident), Frank Geißler (Vizepräsident), Jürgen Bergmann (Schatzmeister) sowie Stefanie Diestel, Birgit Hadrian, Daniel Wojtyschak, Michael Mann und Silko Stein zu Wahl. Nach geheimer Abstimmung wurden alle Kandidaten mit großer Mehrheit gewählt und nahmen diese Wahl auch an. Der neue Präsident Detlef Kutscher dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und war sehr optimistisch, dass das VVG-Schiff mit der neuen Mannschaft weiter gesteuert werden kann. 
     

[Eintrag vom 24.02.2011]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024