Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Spitzenspiel zu ungewohnter Zeit

Nach der souveränen Serie aus sieben Siegen gegen Mannschaften aus dem mittleren und unteren Tabellendrittel steht für unseren VVG nun eine harte Bewährungsprobe an. Am morgigen Freitag kommt es ab 19.30 Uhr im Gelände der Sportschule Dresden (Messering 2a) zu einem echten Spitzenspiel. Der VC Olympia hat vor Saisonbeginn seine Nachwuchskader deutschlandweit verpflichtet und ist in diesem Jahr so stark wie nie zuvor. Mit Sandra Seyfferth und Magdalena Gryka (beides VVG-Eigengewächse) sowie Annika Boin aus Colditz und Victoria Hinneburg aus Wurzen gehören gleich vier Muldentalerinnen dem Kader an, andererseits wurden mit Stöcki, Caro, Mandy, Nora, Denise und Sophie sechs VVG`erinnen beim VCO ausgebildet. Am letzten Wochenende zogen die jungen Damen aus der Landeshauptstadt bei Tabellenführer Erfurt mit 0:3 den kürzeren und hatten auch Tags darauf beim 3:2-Sieg gegen Offenburg mehr Mühe als ihnen lieb war. Doch dies ist Schnee von gestern und VVG-Trainer Ondrej Spisak verriet uns, dass er gemeinsam mit unseren Mädels die Stärken und Schwächen aller VCO-Aktiven analysiert und das Training darauf ausgerichtet hat, damit dies die Mannschaft morgen in die Tat umsetzen kann. Dazu wünschen wir unserem Team viel Erfolg und hoffen, dass zahlreiche Volleyballfreunde den Weg in die Landeshauptstadt finden.
Um zum Ort des Geschehens zu gelangen, muss man die A 4 an der Ausfahrt Dresden-Altstadt verlassen und der B 6 in Richtung Zentrum folgen. Immer auf der Hauptstraße bleiben, einen größeren Knotenpunkt passieren und ca. 200 m danach an der nächsten Ampel links auf die Hamburger Straße abbiegen (Schilder in Richtung B6 / Messe / Hafen). Nach etwa einem Kilometer beschreibt die Hauptstraße zuerst einen Links- und anschließend einen Rechtsbogen und man gelangt in die Magdeburger Straße. Gleich an der nächsten Ampel links in die Schlachthofstraße einbiegen, bis zum Ende dieser Straße fahren und dann rechts abbiegen. Dann wiederum gleich die erste Straße links abbiegen und wenn ihr dann zur linken Hand einen großen Parkplatz seht, habt Ihr die Halle gefunden. Auf geht`s!

[Eintrag vom 21.01.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024