Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Schade: VVG II scheitert knapp am Favoriten

U 16 nun für Sachsenmeisterschaft qualifiziert

U 13-Teams weiter souverän und solide

Die Überraschung im Bezirkspokal blieb leider aus, doch unsere Zweite braucht sich nicht zu verstecken. In Satz 1 liegt unser Team lange mit Einheit Borna II gleichauf (u.a. Ass Julia Eckelmann, Greta Dölle verlängert gekonnt aus der Drehung (14:14), sehenswerter Spielzug über Kasia Stein und Niki Pocher, der ebenfalls von Greta abgeschlossen wird), doch leider holen die Bornaerinnen am Ende die entscheidenden Punkte (23:25).
Auch in Satz 2 sind wir unserem Gast aus der neuen Kreisstadt ebenbürtig. Spektakulär: Ein von Julia angenommener Ball gelangt zurück in die gegnerische Spielhälfte und schlägt unter großem Jubel der ca. 40 Zuschauer dort auf. Der VVG liegt sogar mit 11:6 in Front, als Kasia ein schönes Lob in alter Manier und Claudia Göbel eine prima Aktion gelingt. Doch die Gäste erzielen den Ausgleich und die aufopferungsvolle Spielweise unserer Youngster wird oft nicht belohnt. Auch ein Klasse-Spielzug über Jenny Seidel, Kasia und Greta kann den erneuten Satzverlust mit 23:25 nicht abwenden.
Im letzten Set laufen unsere jungen Damen lange einem Rückstand hinterher, doch ein paar harte Angriffe Julias und u.a. eine super Annahme Gretas halten uns im Rennen. Sabrina Salzmann erhält nun ihre Einsatzchance und am Ende nimmt der VVG seinen Gästen noch 4 Satzbälle ab, doch auch diesmal sind es zwei Punkte zu wenig. „Wir waren gleichwertig, hatten jedoch am Ende Probleme mit der Annahme“ stellte Ondrej Spisak fest. „Greta hat viele Punkte erzielt, auch Julia zeigte eine prima Angriffsleistung. Claudia spielte mutig, hatte jedoch kein Glück. Da Maria und Nadine verletzungsbedingt ausfielen, fehlten die Alternativen. Einige hatten leider nicht ihren besten Tag erwischt.“ Seid nicht traurig, Mädels, Ihr werdet Euch weiter entwickeln und im nächsten Jahr auch in der 1. Bezirksklasse bestehen!

Tags darauf war unsere U 16 gefordert, im Nachgang die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft zu schaffen. Gegen die weiteren Zweitplatzierten der 4 Volleyball-Bezirke (Zittau, Freiberg und Nossen) gelangen jeweils 2:0-Erfolge mit recht deutlichen Satzständen. Somit qualifizierten sich unsere Mädels gemeinsam mit Gastgeber Lok Nossen für die am 28.02.2010 in Boxberg stattfindenden Titelkämpfe. Herzlichen Glückwunsch an Sophia und Laura Wünsche, Linda Pörschmann, Greta Dölle, Victoria Hapli, Vivien Grewling, Sabrina Salzmann und unsere beiden Eckis!

Ebenfalls am Sonntag stand die 2. Runde der Bezirksmeisterschaft U 13 auf der Tagesordnung. Während VVG I um Vici Stiehl, Tina Hadrian und Alex Fuchs drei 2:0-Siege verbuchen konnten (gegen Rackwitz, TSV Leipzig und Pegau wurden maximal 12 gegnerische Punkte zugelassen, Markkleeberg war aufgrund von Verletzungsausfällen abgereist), muss auch die solide Leistung der 2. Mannschaft (Luise Bufe, Isabel Hahn, Nancy Kuhnert, Maxi Denise Gettler) erwähnt werden. Reudnitz (14/9) und Turbine Leipzig (10/11) wurden jeweils mit 2:0 besiegt, der SSC Leipzig und Lok Engelsdorf erwiesen sich allerdings eine Nummer zu groß (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein Dankeschön auch an Trainer Ronny Lederer, der beide Teams betreute.

Glückwunsch an dieser Stelle auch der zweitbesten Mannschaft im Raum Leipzig nach unserem VVG: Der HCL erreichte in einem grandiosen Match gegen Byåsen Trondheim mit dem „Volleyballresultat“ 25:22 das Viertelfinale der Champions League, wobei nicht nur Torfrau Katja Schülke zum Schluss über sich hinauswuchs.   
     

[Eintrag vom 19.01.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024