Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VV Grimma II schlägt den Tabellenersten SV Tresenwald/Machern

Zum Doppelspieltag der Volleyball-Bezirksliga Leipzig empfing am Samstag, den 04.02.2023, die 2. Mannschaft des Volleyballvereins Grimma den amtierenden Tabellenführer SV Tresenwald/Machern und den Tabellensiebten BBV Wurzen in der Turnhalle der Grundschule Bücherwurm in Grimma West.

Newsitem

Dicke Sorgenfalten auf der Stirn von Grimmas Trainer Max Richter, da wieder durch Verletzungen und dienstliche Verpflichtungen nicht alle Spielerinnen des Kaders zur Verfügung standen.

Doch die "jungen Wilden" der zweiten Mannschaft starteten trotzdem optimistisch in das erste Match, denn da stand gleich mit dem SV Tresenwald/Machern ein richtiger großer Prüfstein auf der Platte. Aber Grimma II spielte komplett befreit auf und konnte durch eine sichere und clevere Spielweise den ersten Satz des Spiels mit 25:21 für sich entscheiden. Entscheidend waren hier die starke Durchschlagskraft von Jessica Deutschbein und Jamie Kuntze auf den Außen und einer routinert Bälle verteilenden Luisa Klemm im Zuspiel. Satz 2 ging mit 26:24 ziemlich knapp an Tresenwald/Machern, doch Grimma ließ sich nicht von ihrem Vorhaben, den Ersten der Tabelle zu besiegen, abbringen und gewann unter dem Jubel der zahlreichen fachkundigen Fans den 3, Satz mit 25:18 sowie den vierten und entscheidenden Satz mit 25:22.

Nach einer vierzigminütigen Verschnaufpause startete "Grimmas Zweitligareserve" gegen die Damen vom BBV Wurzen ins zweite Spiel. Auch hier gleiches Ergebnisbild wie im ersten Match: Satzgewinn Grimma mit 25:22, Satzgewinn für Wurzen mit 25:23 und dann der finale Durchmarsch mit einem 25:18 und 25:22 im 3. & 4. Satz für die Gastgeberinnen des VV Grimma II.

Nach fast über 4 Stunden Bezirksliga-Volleyball landen 6 Punkte aus 2 Spielen auf dem Konto für den Vierten der Tabelle, den VV Grimma II. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Es spielten: Clara Gerundt, Lisa Redlich, Amelie Naumann, Luisa Klemm, Jamie Kunze, Celina Ponert, Emma Pawlik, Jessica Deutschbein, Kim Reichelt; Trainer: Max Richter

Text: J. Beulich; Foto: Memofotografie

[Eintrag vom 6.02.2023]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024