Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Nur zu Acht Auswärtssieg errungen

Newsitem

 

Am 25. Februar ging unsere Reise nach Adelsberg. Nur zwei Wochen nach unserem ersten Zusammentreffen in dieser Saison stand schon das nächste Kräftemessen auf der Agenda. Anders jedoch als zum vergangenen Heimspieltag, waren wir nur zu acht. Verletzungen, verdiente Urlaube und Zweitligaeinsätze schmälerten unseren Kader. Ohne Nicole, Linda, Vivien, Mandy, Stöcki und Celina wollten wir dennoch alles geben um einen Sieg zu erringen.
Da wir jedoch erst das zweite Spiel des Tages bestreiten sollten, konnten wir unseren Gegner im Spiel gegen Mickten schon genauer unter die Lupe nehmen und uns einige taktische Sachen für unser Spiel merken. Leider verletzte sich während der Partie eine Spielerin des Gastgebers und konnte nicht mehr weiterspielen. Da kein Physio anwesend war, sprang unsere Diana ein und half bei der Erstversorgung. Adelsberg konnte sich dennoch fangen und gewann 3:1 gegen die Micktener Mädels.
Nach einer ordentlichen Erwärmung ging es gegen 16:30 Uhr für uns aufs Feld.
Wir starteten in folgender neuen Konstellation: Alex und Anna als Mittelblocker, Diana und Jule sorgten zusammen im Außenangriff für die nötige Durchschlagskraft, Feuerwehrfrau Kasia sprang für Celina im Zuspiel ein, Kim übernahm die Libero-Position und Franzi wechselte auf die Diagonale.
Im ersten Satz gingen wir erstmal durch 4 kraftvolle Angriffe durch die Mitte in Führung. Durch einige Eigenfehler und die neue Aufstellung und damit entstehende Abspracheprobleme konnten wir den Vorsprung jedoch nicht halten und es entwickelte sich ein harter Kampf um den Satzgewinn. Doch mit vereinter Kraft konnten wir diesen mit 25:23 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz konzentrierte sich jeder auf seine Position und seine Aufgaben und somit fanden wir immer besser ins Spiel. Engere Spielzüge konnten wir für uns entscheiden und somit auch den Satz mit 25:19. Ein Punkt war uns schonmal sicher, aber es sollten drei werden!

Also auf in den dritten Satz und nochmal volle Power geben! Schöne Annahmen und eine gute Abwehrarbeit erleichterten Kasia in diesem Spielabschnitt das Verteilen der Bälle und alle Angreifer konnten nach Belieben die Bälle im Feld des Gegners versenken. Der Spielstand von 25:11 sicherte uns den 3:0 Auswärtssieg!

Auch wenn wir vorher vielleicht nicht unbedingt gedacht haben, dass wir mit 3 Punkten im Gepäck den Rückweg nach Hause antreten würden, sind wir mega stolz es doch geschafft zu haben!

Vielen lieben Dank an unseren Busfahrer Lothar, an Nicole als moralische Unterstützung und gute Besserung an alle Verletzten!

Hoffentlich sind wir wieder ein paar mehr, wenn wir am 4. März uns auf den Weg nach Mickten machen, wo das vorletzte (Auswärts)Spiel dieser Saison auf uns wartet. Wir wollen uns natürlich für die 2:3 Heimniederlage im Oktober revanchieren!
Also wer am nächsten Samstag noch nichts vorhat, kann uns gerne im MoMi-Sportcenter, Pestalozziplatz 20 in Dresden unterstützen!

Eure Mädels der zweiten Damenmannschaft

[Eintrag vom 28.02.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024