Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Wochen der Standortbestimmung beginnen

An den nächsten drei Wochenenden wird es für Volleyball-Zweitligist VV Grimma ernst. Dem Vernehmen nach werden 5 Teams den Meistertitel unter sich ausspielen und am Sonnabend (19.30 Uhr Allgäu-Sporthalle Sonthofen) steht für die Munari-Schützlinge eines der schwersten Spiele der Saison an.

Newsitem

„Die Allgäu Strom Volleys haben seit dem Spiel in Grimma keine Begegnung mehr abgeben müssen und es wird schwer sein, das Team um Trainer Dietmar Butschek aufzuhalten, denn es hat sich in einen Rausch gespielt“, glaubt VVG-Außenangreiferin Steffi Kuhn – hier zu sehen bei der Blocküberwindung. „Doch im Prinzip ist auch in Sonthofen etwas möglich und es wird wichtig sein, ob wir letzten Endes mit voller Kapelle in das Allgäu reisen können“, so die gebürtige Dippoldiswalderin.

Sonthofen hat zwar schon 9 Zähler Vorsprung, allerdings zwei Spiele mehr absolviert und kann nach dem Fight gegen den VVG 4 Wochen lang nicht ins Geschehen eingreifen. Auch die beiden Verfolger - Erstligaabsteiger Straubing und Vorjahresmeister Offenburg - messen am Sonnabend untereinander die Kräfte – und beide Teams kommen am 18. bzw. 25. Februar in die Muldentalhalle. Und auch die kleinen Roten Raben aus Vilsbiburg haben mit 5 Siegen am Stück aufhorchen lassen und zuletzt Straubing geschlagen, auch sie haben sich somit noch nicht ganz aus dem Titelrennen verabschiedet.

Der in seinen Heimspielen bisher ungeschlagene VV Grimma hat gegen Sonthofen einer seiner besten Saisonleistungen geboten und bei einem gleichermaßen starken Auftritt ist vielleicht eine Überraschung möglich, sodass mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein die Heimaufgaben Straubing und Offenburg angegangen werden können.

Drei Klassen tiefer – doch immerhin in der Sachsenliga – möchte die zweite Mannschaft des VVG ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Am Samstag ab 14.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm Grimma-West kann bei einem Sieg Spitzenreiter Lichtenstein vom Sockel gestoßen werden. Die zweite Begegnung des Doppelspieltags wird gegen die SG Adelsberg aus Chemnitz (Tabellen-5.) ausgetragen.

Foto: MEMOFOTOGRAFIE

[Eintrag vom 9.02.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024