Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

2. Runde Bezirksmeisterschaft U13

 

Am Sonntag stand in heimischer Halle das zweite Turnier in der laufenden Saison für unsere Mädels der U13 an. 11 Teams waren angereist um auch den 2. Advent mit Volleyballspielen zu verbringen.

Eigentlich sollten unsere Mädels in der 2. Runde der Vorrunde auf die 2. Mannschaft des TSV Lobstädt treffen, aber diese wurde fristgerecht abgemeldet und das Spiel 2:0 mit jeweils 25:0 für unsere Mädels gewertet. So mussten Trainerin Kristin Schröder und ihre Mannschaft bis zur letzten Runde der Vorrunde warten, bis sie ihr einziges Vorrundenspiel gegen die erste Vertretung von Lobstädt bestreiten konnten.
Durch die lange Pause waren die Mädels natürlich schon wieder kalt und fanden somit auch schwer ins Spiel, zum Ende hin wurde dies jedoch immer besser. Trotzdem ging der erste Satz mit 25:17 an Lobstädt. Im zweiten Satz zeigten die VVG-Mädels dann eine sehr tolle Leistung, geprägt von schönen Aufschlägen und einer guten Kommunikation untereinander, sodass dieser Satz dann 23:25 an uns ging. So musste gegen den späteren Finalisten  der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier ging jedoch alles verloren was im zweiten Satz so gut geklappt hat und auch der Mut war wie weggeblasen. 15:4 und 2:1 Spielgewinn für Lobstädt.

Als zweiter in der Staffel B sollten unsere Mädels nun auf den zweiten aus der Staffel D treffen. Die TSG Markkleeberg schätzte Trainerin Krissi als eine “sehr starke Mannschaft mit sehr guten Aufschlägen“ ein. Diesmal fehlte auf dem Feld die nötige Kommunikation und egal wie sehr ihre Trainerin sie zu motivieren versuchte, bei den Mädels wollte nichts wirklich funktionieren. Zum Teil vermisste man auch einfach die Bereitschaft zum Ball zu gehen. 2:0 (25:14 und 25:9) für Markkleeberg.
Somit kämpften im letzten Spiel unsere Mädels um die Plätze 7 und 8. Schon in der ersten Runde konnte man einen 7. Platz verzeichnen und diesen wollte man gerne gegen die 2. Vertretung von Engelsdorf verteidigen. Und die Mädels Taten ihr Bestes. Sie zeigten noch einmal was in ihnen steckt und hielten zwischenzeitlich gut mit. Jedoch fehlte in den entscheidenden Situationen das Selbstbewusstsein und das Spiel ging mit 2:0 an Engelsdorf (25:19 und 25:16).

Ein 8. Platz und eine Gesamtpunktzahl von 11 Punkten ist die Ausgangssituation der Mädels für den nächsten Spieltag bei der Bezirksmeisterschaft der U13 am 19.03. bei den L.E. Volleys in Leipzig.

Für den VVG spielten: Clara Gerundt, Ronja Weis, Emma Pawlik, Annika Oehme, Madita Maneck und Amelie Naumann

Herzlichen Dank an Familie Pörschmann für das hervorragende Catering und meine Schiris aus der U16, der 3. Damen, von den Jungs und auch aus der Männermannschaft, dafür dass sie ihren 2. Advent geopfert haben.

Text von Franziska Weiske

[Eintrag vom 7.12.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024