Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Devise: Mit 100 % ins Spiel gehen und mit 110 % wieder heraus

Am Sonntag wird der Heimspiel-Marathon der letzten Wochen mit der Begegnung VV Grimma gegen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen abgeschlossen.

Newsitem

Die Gäste vom Alpenrand waren im Jahr 2007 in die 1. Bundesliga aufgestiegen und dieser vier Jahre zugehörig. Auch nach dem Abstieg gehörte das Team vom Alpenrand über Jahre hinweg zu den Spitzenmannschaften unserer Ligastaffel, kämpfte in der Vorsaison gegen den Abstieg und gehört nun wieder zu den festen Größen der 2. Liga Süd. Zuletzt gelang dem Team um Kapitän Veronika Kettenbach ein Sieg gegen Vorjahresmeister Offenburg und zum Trainerstab gehört mit Veronika Majova eine alte Bekannte, die von 2005 bis 2007 an der Mulde schmetterte.

VVG-Trainer Jorge Munari glaubt, dass am Sonntag einer der Meisterschaftsfavoriten nach Grimma kommen wird: „Sonthofen hat vergangenes Wochenende dem aktuellen Meister Offenburg eine deutliche Niederlage beigebracht. Das Team hat sich vor Saisonbeginn verstärkt, agiert mit zwei sehr guten Mittelblockerinnen und ist von den entsprechenden Positionen sehr angriffsstark. Dies sollte mit sehr viel Motivation einhergehen. Wir sind in diesem Match Außenseiter. Im Gegensatz zum Mittwoch müssen wir hart an unserer Technik arbeiten. Der Aufschlag muss aggressiv sein und der Gegner sofort unter Druck gesetzt werden.“
 
Außenangreiferin Kristin Schröder analysiert wiederum: „Aus der Niederlage gegen Dresden am Mittwoch haben wir die richtigen Schlüsse gezogen. Gegen Sonthofen wollen wir an unsere bisher gezeigten Heimspielleistungen anknüpfen und vertrauen auch auf die volle Unterstützung unserer Zuschauer und Fans. Wir werden mit 100 % ins Spiel gehen und mit 110 % wieder heraus. Ich erwarte ein totales Kampfspiel“

„Wir haben in den bisherigen Heimspielen sehr gut gespielt und warum sollte keine Überraschung möglich sein? Dresden ist abgehakt und ich erwarte am Sonntag einen stimmungsfreudigen Kontrahenten“, glaubt wiederum Co-Trainerin Kristin Stöckmann.

Doch um den großen Coup zu landen, ist natürlich eine stimmgewaltige Kulisse vonnöten. Um 16.00 Uhr wird das Spiel am Sonntag in der Muldentalhalle freigegeben. Das Team möchte mit der gleichen Spielfreude an die Sache herangehen, wie auf dem Foto ersichtlich - und es zählt auf Sie!

Auch die 3. Damenmannschaft sowie die weibliche und männliche U 20 werden am Wochenende im Einsatz sein. Zudem steht am Sonntag (Sporthalle der Grundschule Bücherwurm) das diesjährige Nikolausspielfest auf der Agenda.

 

 

 

[Eintrag vom 17.11.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024