Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Grimmaer Teams nach Stuttgart und Engelsdorf

U 18 und U 12 im Einsatz

Nach der doch weitgehend starken Leistung von Sonthofen, die leider nur mit einem Punkt gekrönt worden ist, reist das VVG-Team nun in Baden-Württembergs Metropole. Die Reserve des Deutschen Vizemeisters ist eher mäßig in die Saison gestartet, doch schon ab Spieltag 3 gelangen Siege gegen Bad Soden und Dresden und nach einer Tiebreakniederlage in München ein weiterer Dreier in Holz.

Newsitem

 

Auch wenn für die Schützlinge von Johannes Koch bisher noch gegen keine Begegnung gegen einen Meisterschaftsfavoriten anstand, ist Rang 4 in der Tabelle doch beachtlich. Dies weiß auch VVG-Trainer Jan Zangrando, der darauf verweist, dass beim Saisonstart nicht der gesamte Kader zur Verfügung stand. „Bei meinen Videoanalysen sah ich ein kompaktes Team einer Mischung aus Jung und Alt, das viel Selbstvertrauen mitbringt. Mit Johannes Koch steht ein Top-Mann an der Linie, der alle taktischen Mittel ausschöpfen wird. Viele Angriffe werden über die Außenpositionen gestaltet und auch Diagonalspielerin Frauke Neuhaus gilt als Punktgarant“, schätzt der Leipziger die Gastgeber ein und ergänzt: „Wir haben das Sonthofen-Spiel aufgearbeitet und werden hoffentlich mit voller Kapelle an den Neckar reisen. In dieser Woche wurde neben Aufschlag/Annahme u.a. an der besseren Positionierung des Blocks gearbeitet. Die Sätze 2 und 3 des Sonthofen-Spiels waren bisher das Beste, was das Team in dieser Saison bot und das sollte uns optimistisch stimmen. Trotzdem ist in dieser ausgeglichenen Liga nicht gesagt, mit wie vielen Punkten wir an die Mulde zurückkehren werden“. Spielbeginn wird um 19.30 Uhr in der MTV-Halle Feuerbacher Tal sein.

Zum kleinen Bezirksderby kommt es am Reformationstag in Engelsdorf, wenn die beiden zweiten Vertretungen der DINTERvolleys und des VVG ab 11 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums aufeinandertreffen. Engelsdorf ist Tabellennachbar und konnte bisher 2 von 4 Begegnungen gewinnen, die Schützlinge von Ecki Pfuhl haben bisher nur eines von vier Spiele abgeben müssen und es bestehen durchaus Chancen, an die beiden Siege am Heim-Doppelspieltag anzuknüpfen.

Die männliche U 18 reist am Sonntag zur zweiten Bewährungsprobe auf Bezirksebene in die Messestadt (Ausrichter: L.E. Volleys), während die U 18-Mädels in Groitzsch zu Gast sind.

Und unsere kleinsten am Spielbetrieb beteiligten Volleyballerinnen der U 12 sind am Sonntag bei der 1. Runde im Bezirk in Markkleeberg zu Gast – und dazu drücken Euch alle Volleyballfreunde die Daumen!

Allen VVG-Teams viel Erfolg am Wochenende!

 

[Eintrag vom 29.10.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024