Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Spiel gleichstarker Gegner zu erwarten

Auf weite Reise an den Alpenrand geht es wie angekündigt am Sonnabend für unser Zweitligateam – und mit der Begegnung Allgäu StromVolleys Sonthofen gegen den VV Grimma steht einer der Dauerbrenner im Ligabetrieb an.

Newsitem

 

VVG-Coach Jan Zangrando hat die beiden Begegnungen des Kontrahenten zu Hause gegen Vilsbiburg (3:1) und in Erfurt (0:3) per Video ausgewertet und fand, dass Sonthofen in Erfurt unter Wert geschlagen worden sei, sich gegenüber Vilsbiburg deutlich gesteigert habe und an den Fehlern gearbeitet wurde. „Zu achten ist besonders auf Diagonalspielerin Hana Kovarova, über die ein Großteil der Angriffe läuft und die sich in Erfurt auch in der Annahme auszeichnete. Zudem müssen wir uns auf gute Außenangreiferinnen einstellen, die von der Zuspielerin entsprechend in Szene gesetzt werden. Auch auf die taktischen Umstellungen der Allgäuerinnen gilt es zu reagieren. Insgesamt denke ich allerdings, dass uns Sonthofen liegt und viel von der Tagesform abhängig sein wird. Einen Favoriten gibt es somit nicht und die Chancen stehen fifty-fifty – und wir wollen natürlich mit Zählbarem an die Mulde zurückkehren.“

Auf die Frage zu seinen Erkenntnissen zum Offenburg-Spiel bekennt der Leipziger, dass der Trainingsschwerpunkt dieser Woche in Abwehr und Annahme liegt. Der Aufschlag war am letzten Samstag gefährlicher als zuvor, die Blockarbeit ist jedoch noch nicht durchgängig zufriedenstellend. Wenn etwas nicht klappt, darf nicht kopflos reagiert werden. Der Angriff aus der Verteidigung heraus – also der sogenannte K2 – hatte schon Qualität, doch aus der Annahme heraus (K1) muss er effektiver werden.

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Allgäu-Sporthalle, Schillerstraße 11. Wer selbst nicht mit an die Iller reist – ran an den Liveticker. Wir wünschen dem Team in jedem Fall eine gute Fahrt und ein erfolgreiches Abschneiden!
 

 

 

[Eintrag vom 22.10.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024