Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Nawaro will Top-Hinrunde mit Sieg in Grimma krönen

<strong>Nawaro-Coach Urmann: „Wir dürfen nicht zulassen, dass Grimma gegen uns zur Bestform aufläuft!“</strong><br /><br />Sie ist eng, sie ist laut und eine der ungewöhnlichsten Hallen in der 2. Volleyball Bundesliga. Die Muldentalhalle und ihr Heimteam, der VV Grimma haben schon so manchem Gast das Fürchten gelehrt. Am Samstag, 18 Uhr muss NawaRo Straubing zum Jahresabschluss dort antreten.

Newsitem

<p>Für NawaRo gibt es auch in Sachsen nur ein Ziel. Ein weiterer Sieg soll zum Abschluss der Vorrunde her. Dafür hat das Team unter der Woche hart gearbeitet. Auch weil, der letzte Auftritt gegen Chemnitz nicht ganz zur Zufriedenheit verlief. „Wir haben diese Woche für den Endspurt noch mal Gas gegeben und versucht uns auf die Gegebenheiten in Grimma vorzubereiten“, so Urmann über den Trainingsschwerpunkt diese Woche.</p><p>Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen läuft es beim Vorjahresvierten derzeit nicht rund. Die zum Teil deutlichen Niederlagen zu Hause gegen Holz, Lohhof und Dresden will Urmann nicht überbewerten. „Wir wissen um die individuellen Qualitäten von Grimma. Sie sind in ihrer Leistung jetzt etwas instabil. Wenn sie zur Bestform auflaufen, dann kann es gefährlich werden. Das dürfen wir erst gar nicht zulassen und dem Spiel von Anfang an unseren Stempel aufdrücken.“</p><p>Ein Schlüssel dazu könnte eine verbesserte Annahme im Vergleich zum Spiel gegen Chemnitz. „Dann können wir unser variables Spiel aufziehen“, so Urmann. Zudem fordert er über das gesamte Spiel sehr gute Aufschläge von seinem Team, um Grimmas Topangreiferinnen aus dem Rennen zu nehmen. Denn mit den Diagonalspielerinnen Anika Boin und Susanne Besa, sowie mit Außenangreiferin Kristin Stöckmann verfügt der VVG über sehr schlagkräftige Angreiferinnen. Hinzu kommt mit Julia Eckelmann eine gewitzte junge Zuspielerin.</p><p>Egal wie die Partie ausgehen wird, NawaRo wird am Ende die beste Hinrunde seit dem Wiederaufstieg in der 2. Bundesliga feiern dürfen. Am liebsten wäre es Urmann natürlich auch mit einem Sieg in der lauten Muldentalhalle in Grimma. In Sachsen können die NawaRo-Damen auch auf ihren Fanclub zählen. Die NawaRo FANtastics werden auch in der Muldentalhalle für tolle Stimmung sorgen. </p><p>http://www.nawaro-straubing.de, 11.12.2014</p><p><br /></p> [Eintrag vom 11.12.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024