Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Tiebreak-Spezialistinnen reisen an

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der VV Grimma am Samstag die Roten Raben II aus Vilsbiburg. Unverändert auch in der kommenden Spielzeit ertönt in der Muldentalhalle der Pfiff zum ersten Aufschlag Punkt 18.00 Uhr.

Der Gast von der Vils ist in die Saison mit einem 3:2 Erfolg gegen den VCO Dresden gestartet. Und das scheint das Lieblingsresultat des Ausbildungsteams des Bundesligisten zu sein. Nicht weniger als 8 mal kreierten die Bayern dieses Ergebnis in der vergangenen Saison.  Damit waren sie die ungekrönten Tiebreak-Königinnen. Und damit ist auch klar, dass die Schützlinge von Trainer Ronny Johansson in den entscheidenden Phasen stets starke Nerven bewiesen haben.

„Wir wollen es möglichst erst gar nicht auf ein derartiges Spektakel und Glücksspiel in einem fünften Satz ankommen lassen“, umreißt Coach Darko Despotovic die Strategie seiner Mannschaft. „Von Beginn an, kann unsere Devise nur lauten, aus dem Service heraus Druck auf die Annahme erzeugen und selbst die Fehlerquote im eigenen Abwehrriegel auf ein Minimum reduzieren“, so weiter der verantwortliche Übungsleiter des VV Grimma.

Aus den Starlöchern ist der zweimalige Champion ergebnistechnisch sehr gut gekommen. Nach der Qualifikation zum Regionalpokal konnte auch am ersten Spieltag die Auswärtshürde in Stuttgart sicher mit 3:0 übersprungen werden. Nun gilt es natürlich im ersten Heimspiel nachzulegen.

Allerdings verlief die Trainingswoche wieder einmal nicht optimal. Neuzugang aus Köpenick Susi Besa konnte auf Grund Ihrer Ausbildung nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Auch die Wade von Kristin Stöckmann ließ das volle Trainingsprogramm nicht zu. Es bleibt abzuwarten, ob der Kapitän auf dem Parkett stehen kann.
Trotzdem ist der Tenor innerhalb der Mannschaft uneingeschränkt optimistisch.
„Ich freue mich riesig auf das erste Match. Bisher habe ich mich mit den gegnerischen Mannschaften immer sehr ehrfürchtig in der Muldentalhalle bewegt. Jetzt stehe ich auf der richtigen Seite und werde die tolle Atmosphäre in vollen Zügen genießen können. Wir müssen jedoch sehr konzentriert arbeiten, um als Sieger das Feld zu verlassen.“, umschreibt Mittelblockerin Ellen Riester die Situation vor dem Event. Auch sie ist eine von vier Neulingen im Team von der Mulde.

Aus der Favoritenrolle wird der VV Grimma nicht herauskommen. Es wird spannend zu erleben sein, wie das Team diesem Anspruch gerecht wird und auch letztlich im Ergebnis wiederspiegeln kann.

VVG      

[Eintrag vom 26.09.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024