Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Erste und Zweite benötigen Unterstützung

Am Sonnabend kommt es ab 18 Uhr mit dem Spiel VV Grimma gegen Allgäu Team Sonthofen zu einer Begegnung, die man zu Saisonbeginn als absolutes Spitzenspiel vorausgesehen hätte. Doch nach dem Saisonverlauf sind die Rollen etwas anders verteilt, denn der VVG geht als Außenseiter in die Partie.

<p align="justify">„Was nicht heißen soll, dass wir uns keine Chancen ausrechnen“ merkt Teammanager Frank Geißler an und Chefcoach Darko Despotovic ergänzt: „Vielleicht wird es ein Tag, an dem der Knoten platzt. Wenn wir unser Potential abrufen und mit Kopf und Herz voll bei der Sache sind, können wir Erfolg haben. Das Hinspiel verloren wir zwar mit 0:3, doch die Satzgewinne wurden jeweils nur knapp verpasst und wir boten eine der besten Saisonleistungen.“ Co-Trainer Jan Zangrando verwies darauf, dass die Gäste gut aufgestellt sind und u.a. über eine gute Libera und gute Annahmespielerinnen verfügen. „Zudem ist mit Dominice Steffen, die über Jahre hinweg für den VfL Suhl in der ersten Liga aufschlug und auch das Niveau einer Erstligaspielerin hat, die beste Spielerin der gesamten Liga im Gästeteam aktiv.“ Das Allgäu Team gehörte selbst über 4 Jahre der höchsten Spielklasse an und es wird die Allgäuerinnen mächtig wurmen, dass nach dem Abstieg 2011 nur zwei dritte Plätze zu Buche standen, während der VVG jeweils Meister wurde. Die Grimmaerinnen haben über zwei Jahre hinweg dauerhaft und auch in der laufenden Saison schon einige Male bewiesen, dass jeder Gegner geschlagen werden kann - und in der Muldentalhölle sowieso. Deshalb zählen Nora, Tani, Anika, Diana, Anneka, Maria, Kirsti, Lea, Krissi, Julia und die beiden Sandras auf Ihren lautstarken Beistand!        </p><p align="justify">Bereits ab 14 Uhr steht für unsere 2. Damenmannschaft ein weiterer Doppel-Heimspieltag auf der Agenda. In der Sporthalle Grimma-West geben die Teams GSVE Delitzsch und SV Reudnitz II ihre Visitenkarte ab und das Team um Trainer Karsten Ceschia möchte die mit bereits 4 Punkten Vorsprung gezierte Tabellenführung in der Bezirksliga weiter ausbauen. Neugierige Zuschauer sind herzlich willkommen, um das Gemisch aus Ex-Bundesligaspielerinnen (Mandy Grimmer, Kristin Stöckmann und Kasia Stein) und Nachwuchstalenten (Claudia Göbel, Nicole Pocher, Isabel Hahn, Alexandra Fuchs, Linda Pörschmann, Vivien Grewling sowie Laura und Sophia Wünsche) in Aktion zu erleben und beim Saisonziel Aufstieg in die Sachsenklasse West mental zu unterstützen.</p><p align="justify">An gleicher Stelle wird es am Sonntag für unsere kleinsten Ballkünstlerinnen ernst: Um 09.30 Uhr wird die 2. Runde zur Bezirksmeisterschaft der U12 eingeleitet. Dazu den Kids gutes Gelingen!     <br /></p> [Eintrag vom 30.01.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024