Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL
Logo VVG VVG-News 04.10.2016

DVL: Meister VCO macht Lust auf mehr

Meister VC Printus Offenburg steht auch nach der Doppelschicht am Wochenende verlustpunktfrei an der Spitze der 2. Volleyball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainerin Tanja Scheuer, aus der Pia Leweling und Hanna Frei herausragten, war sowohl beim 3:0 (25:19, 25:23, 25:17) gegen Grimma als auch beim 3:1 (25:15, 25:20, 23:25, 25:13) gegen Dresden überlegen. 

[ .. weiter lesen]

Logo VVG VVG-News 04.10.2016

VVG verliert Saisonauftakt beim Titelverteidiger

Newsitem

Um 7 Uhr am Samstagmorgen war es soweit. Die 1. Damenmannschaft des Volleyballverein Grimma trat die erste Auswärtsreise in der aktuellen Saison der 2. Volleyballbundesliga an. Mit dem Vorjahresmeister stand für das neu formierte Team gleich eine herausfordernde Aufgabe auf dem Plan, spielerisch und auch logistisch.

[ .. weiter lesen]

Logo VVG VVG-News 03.10.2016

Erstes Heimspiel der 3. Damen am 01.10.2016

Für die dritte Damenmannschaft unseres Vereins begann der Oktober mit einem Heimspiel in der Halle der Grundschule Bücherwurm. Unsere Gäste des Tages waren der GLVC 2014 aus Groitzsch und die Delitzscher Mädels vom Verein SV Sachsen Delitzsch 1994. Groitzsch war uns aus der letzten Saison bereits wohl bekannt, das andere Team allerdings nicht, am Anfang des Tages war also noch alles offen. Mit einem gemeinsamen Frühstück lief der Tag fü

[ .. weiter lesen]

Logo VVG VVG-News 30.09.2016

1. Heimspieltag der 2.Damen

Am vergangenen  Sonntag war es für uns Zeit, den 1. Heimspieltag zu bestreiten. Zu Gast waren die 2. Mannschaft des Dresdner SCs und die 1. Damen aus Zittau. Nachdem am Freitag kurzfristig Stöcki rekrutiert wurde, sollte es ein Spieltag mit mindestens 3 Punkten auf unserem Konto bedeuten. Mit Juliane Ebel, Alexandra Fuchs und Diana Ceschia, die auf Grund von Krankheit oder Verletzungen passen mussten, war die Bank stark besetzt und die Spielerinnen konnten

[ .. weiter lesen]

Logo VVG VVG-News 29.09.2016

Vorjahresmeister Paroli bieten

Newsitem

Nach zwei Monaten der Vorbereitung wird es am Sonnabend für den VV Grimma nun im Ligabetrieb ernst und gleich zu Beginn steht eine der schwersten Aufgaben auf der Agenda. Dass der VC Offenburg in der Saison 2015/16 den Meistertitel der 2. Liga Süd erlangen wird, war vor Jahresfrist von Volleyballinsidern nicht unbedingt erwartet worden und es waren stattdessen Erfurt, Lohhof oder der VVG ins Gespräch gebracht worden.

[ .. weiter lesen]

Logo VVG VVG-News 28.09.2016

Herrenmannschaft neu gegründet

Newsitem

In dieser Saison startet wieder eine neu formierte VVG-Männermannschaft in der Kreisliga! „Der erste Spieltag gegen DJK Colditz war zwar noch nicht erfolgreich, aber es waren viele gute Ansätze zu erkennen“, blickt Trainerin Kristin Stöckmann auf die Begegnung des letzten Wochenendes zurück, die darauf verweist, dass sich das Team, welches eine bunte Mischung aus erfahrenen Aktiven, Hobbyspielern und Angehörigen der U 20 bildet, erst einspielen muss. „Die Stimmung passt und die Jungs sind sehr ehrgeizig. Ein direkter

[ .. weiter lesen]

Logo VVG VVG-News 22.09.2016

2. Damen, Männer und U 20 im Einsatz

Newsitem

Bevor es am übernächsten Sonnabend für die Erste in Offenburg ernst wird, trifft VVG II am Sonntag ab 12.00 Uhr (Sporthalle Grimma-West) auf die zweite Vertretung des Dresdner SC sowie auf den VV Zittau 09. Zumindest gegen den Aufsteiger aus der Oberlausitz möchte Spielertrainerin Mandy Grimmer die Punkte an der Mulde behalten und wir wünschen dem Team alles Gute!

[ .. weiter lesen]

Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024