Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
Teams sind vier Plätze getrennt – bei nur einem Punkt Unterschied
Die Volleyballerinnen des VV Grimma haben am Sonnabend in der heimischen Muldentalhalle die Möglichkeit, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die VVG-Frauen empfangen als Tabellensechste (22 Punkte) den auf Rang zehn platzierten Allianz MTV Stuttgart II (21). Der Anpfiff erfolgt 18 Uhr.
Was für ein Drama am vergangenen Sonntag in der Sporthalle des Chemnitzer PSV! Jan Zangrando wäre bestimmt neidisch, wenn er erfährt, dass das Trainerduo Enno Sosnoski und Heiko Busch am vergangen Sonntag zur Qualifikationsrunde für die Sachsenmeisterschaft mit 15 (!!!) U20-Mädels nach Chemnitz fuhr. Dort hieß es gegen den gastgebenden Chemnitzer PSV und den SV Motor Mickten einen der beiden freien Plätze für die Sachsenmeisterschaft zu erspielen.
Badische Zeitung: Spitzenreiter siegt gegen Grimma
16 Spiele, 15 Siege sowie ein Satz voll närrischen Treibens kann dem VC Offenburg nach dem Spiel am Samstagabend gegen den VV Grimma attestiert werden. Vor etwa 500 Zuschauern zeigte der Tabellenführer, wie man souverän ein Spiel entwickeln kann. Er siegte mit 3:1 (13:25, 25:20, 25:14, 25:15).
Nach furiosem Auftakt ging VVG-„Rumpfteam“ die Puste aus
Die Reise zum Tabellenführer aus Offenburg war für die Grimmaer Zweitliga-Volleyballerinnen die erwartet lange und wenig ertragreiche. Einer fast 20-stündigen Busfahrt und insgesamt 1300 Kilometern stand am Ende ein lange Zeit offenes Match, letztlich aber nur ein einziger Satzgewinn gegenüber.
Zangrando-Team hat beim Spitzenreiter nichts zu verlieren
Sein Team kann ihn morgen beim Wort nehmen. „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, sagte Grimmas Volleyball-Trainer Jan Zangrando in einem Interview kurz vor Saisonbeginn. Nun tritt er mit den VVG-Frauen in der 2. Bundesliga Süd bei Spitzenreiter VC Offenburg an. Los geht es 19:30 Uhr.