Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
In einem hochklassigen Spiel besiegten die proWIN Volleys TV Holz in der 2. Volleyball Bundesliga der Frauen den Tabellenfünften VV Grimma mit 3:1 (25:17, 25:21, 22:25, 25:23)
180 Zuschauer erlebten einen Blitzstart der proWIN Volleys: Maike Herrmann - die nach Spielschluss zur wertvollsten Spielerin gewählt wurde - legte mit drei Assen und zwei perfekten Außenangriffen ein 5:0 vor, Steffi Höwer und Lisa Riedel bauten den Vorsprung auf 7:0 aus. Nicht mal vier Minuten waren vorbei, als Gästecoach Darko Despotovic eine
Im Spiel "ohne nervliche Belastung" ist Holz das glücklichere Team
Die Volleyballdamen des Aufsteigers proWin Volleys TV Holz geben, nachdem sie schon das Hinspiel 3:0 an der Mulde für sich entschieden hatten, dem VV Grimma weiter Rätsel auf. Erneut gelang es Trainerin Doris Wandel, sie spielte einst beim Schweriner SC und dürfte mit allen Wasser gewaschen sein, ihre Schützlinge gut auf den Gegner einzustellen. Sie führten 2:0, zogen im dritten Durchgang den Kürzeren, ehe sie in Set vier den 3:1-Sieg sicherten.
Grimma kann auch Rückspiel gegen den Aufsteiger nicht gewinnen
Den letzten Punkt in einem über weite Strecken ausgeglichenem Bundesligaduell zwischen Holz und Grimma machte der Gastgeber, der sich damit auch alle zu vergebenden drei Punkte sicherte. Während diese auf der Siegerseite ausgiebig gefeiert wurden, konnte man in den Gesichtern der unterlegenen Gäste die Verärgerung über die unnötige Niederlage erkennen, es sollen wohl sogar einige Tränen
In den äußersten Südwesten Deutschlands geht es am Sonnabend für das VVG-Team, konkret zu den ProWin Volleys in das saarländische Holz. Das Hinspiel Mitte November dürfe allen Grimmaern in unguter Erinnerung geblieben sein, setzten uns doch die Schützlinge von Doris Wandel (Foto) von Beginn an hauptsächlich über den Aufschlag matt und entführten in einer Souveränität, die nie zuvor einem Aufsteiger gelungen war, die Punkte aus der GGI-Halle.