Header VVG News DVL
Tickets sichern
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL
VVG-News 10.03.2015

Sieg und Tiebreak-Niederlage für 3. Damen

Newsitem

Nur 4 von 6 möglichen Punkten, nur in 2 von 9 Sätzen überzeugend gespielt und die Ausgangslage zum Erreichen des Staffelsieges vor den beiden letzten Spieltagen verschlechtert – das ist die Bilanz der 3. Damenmannschaft beim Auftritt am vergangenen Samstag in Borna.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 09.03.2015

Holz: Prowin Volleys halten "Wohnzimmer" sauber

Newsitem

In einem hochklassigen Spiel besiegten die proWIN Volleys TV Holz in der  2. Volleyball Bundesliga der Frauen den Tabellenfünften VV Grimma mit 3:1 (25:17, 25:21, 22:25, 25:23)

180 Zuschauer erlebten einen Blitzstart der proWIN Volleys: Maike Herrmann - die nach Spielschluss zur wertvollsten Spielerin gewählt wurde - legte mit drei Assen und zwei perfekten Außenangriffen ein 5:0 vor, Steffi Höwer und Lisa Riedel bauten den Vorsprung auf 7:0 aus. Nicht mal vier Minuten waren vorbei, als Gästecoach Darko Despotovic eine

[ .. weiter lesen]

VVG-News 09.03.2015

LVZ: "Einen Punkt hätten wir verdient..."

Newsitem

Im Spiel "ohne nervliche Belastung" ist Holz das glücklichere Team

Die Volleyballdamen des Aufsteigers proWin Volleys TV Holz geben, nachdem sie schon das Hinspiel 3:0 an der Mulde für sich entschieden hatten, dem VV Grimma weiter Rätsel auf. Erneut gelang es Trainerin Doris Wandel, sie spielte einst beim Schweriner SC und dürfte mit allen Wasser gewaschen sein, ihre Schützlinge gut auf den Gegner einzustellen. Sie führten 2:0, zogen im dritten Durchgang den Kürzeren, ehe sie in Set vier den 3:1-Sieg sicherten.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 09.03.2015

Viele Kilometer, aber keine Punkte

Newsitem

Grimma kann auch Rückspiel gegen den Aufsteiger nicht gewinnen

Den letzten Punkt in einem über weite Strecken ausgeglichenem Bundesligaduell zwischen Holz und Grimma machte der Gastgeber, der sich damit auch alle zu vergebenden drei Punkte sicherte. Während diese auf der Siegerseite ausgiebig gefeiert wurden, konnte man in den Gesichtern der unterlegenen Gäste die Verärgerung über die unnötige Niederlage erkennen, es sollen wohl sogar einige Tränen

[ .. weiter lesen]

VVG-News 06.03.2015

Prowin Volleys empfangen unberechenbaren VV Grimma

Newsitem

Holz will gegen "Wundertütenteam" aus Sachsen punkten

Rechnerisch haben die proWIN Volleys TV Holz den Klassenerhalt in der 2. Volleyball Bundesliga der Frauen noch nicht geschafft, dazu bräuchten sie aus den verbleibenden fünf Spielen noch acht Punkte. Doch als

[ .. weiter lesen]

VVG-News 05.03.2015

Im Saarland Spiel auf Augenhöhe zu erwarten

Newsitem

In den äußersten Südwesten Deutschlands geht es am Sonnabend für das VVG-Team, konkret zu den ProWin Volleys in das saarländische Holz. Das Hinspiel Mitte November dürfe allen Grimmaern in unguter Erinnerung geblieben sein, setzten uns doch die Schützlinge von Doris Wandel (Foto) von Beginn an hauptsächlich über den Aufschlag matt und entführten in einer Souveränität, die nie zuvor einem Aufsteiger gelungen war, die Punkte aus der GGI-Halle.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 02.03.2015

VC Olympia Dresden: Sieg im Sachsenderby

Newsitem

Nach 2:0-Satzführung kontern die Dresdnerinnen den Satzausgleich Grimmas erfolgreich und gewinnen Tie-Break nach 11:13-Rückstand

Freitag, 27.02.2015 um 20:00 Uhr in der Sporthalle des Sportschulzentrums Dresden: über 100 Zuschauer versammeln sich zur besten "Prime-Time"

[ .. weiter lesen]

Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2023