Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
Es ist sicher nicht leicht in Worte zu fassen, was die über 200 Volleyballfans am Samstag, den 12.03.2016, ab 13 Uhr in der GGI-Halle in Grimma erlebten. Superlative wie fantastisch, super, unbeschreiblich, genial oder begeisternd sind schnell gefunden. Aber sie beschreiben nicht annähernd, was das zweite VVG-Damenvolleyballteam um Kapitän Mandy Grimmer an diesem Sachsenpokalfinaltag aufs Parkett zauberte.
Grimma lässt kaum Luft zum Atmen
Die proWIN Volleys sind ohne echte Chance gegen den clever und variabel spielenden VV Grimma und verlieren mit 0:3 Sätzen (18:25, 19:25, 16:25). Es hat leider nicht geklappt, die bislang positive Bilanz (zwei Siege, eine Niederlage) der proWIN Volleys gegen die Mannschaft von der Mulde fortzuführen. Der VV Grimma gleicht diese mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg aus.
Beide Teams in dieser Saison verletzungsgeplagt
Am Samstag, 12.03.2016, spielen die proWIN Volleys in heimischer Halle (Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule, Heusweiler) um 19:30 Uhr gegen den Tabellenachten VV Grimma. Das Spiel der beiden Mannschaften verspricht einiges, inklusive positiver Überraschungen. Unvergessen der 3:0-Auswärtscoup der proWIN Volleys am 15.11.2014 beim damals in eigener Halle ungeschlagenen Gastgeber.
Während es für unsere Erste am Sonnabend auf weite Reise ins saarländische Holz geht (Vorbericht folgt), kommt es ab 13 Uhr zu den beiden Pokalendspielen des Freistaats. Um 13 Uhr steigt das Frauenfinale VV Grimma ll gegen Dresdner SC 1898 ll und um 15.30 Uhr sind die Herren der Schöpfung an der Reihe: Hier trifft der Dresdner SSV auf den Krostitzer SV.