Header VVG News DVL
Tickets sichern
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL
VVG-News 13.12.2014

Trotz 0:3 in die Herzen der Fans zurückgespielt

Newsitem

Spitzenreiter Straubing war wie erwartet eine Nummer zu groß, doch bis auf das mittlere Drittel des 2. Satzes können die Grimmaerinnen stolz auf ihre Leistung sein! 300 Grimmaer und 10 mit einer prima Fahnenchoreografie aufwartende Straubinger Fans sorgten für einen würdigen Jahresabschluss, der für die Restsaison optimistisch stimmt.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 11.12.2014

Tabellenführer kommt und Nikolausspielfest wartet

Newsitem

Zum letzten Heimspiel des Jahres tritt nun am Sonnabend ab 18 Uhr kein geringerer als der Tabellenführer aus dem niederbayrischen Straubing in der GGI-Halle an. Das Team aus der Donaustadt löste im Frühjahr den VVG als Meister der 2. Liga Süd ab, schickt sich nun an, den Titel zu verteidigen und wird wohl auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Die Zuschauerzahlen sind schon erstligaverdächtig und die Mannschaft ist mit Aktiven aus Polen und Mazedonien sowie mit vier Spielerinnen aus den Vereinigten Staaten bestückt.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 11.12.2014

LVZ: Spitzenreiter NawaRo reist an

Newsitem

<strong>In der 2. Volleyball-Bundesliga Süd beendet VV Grimma die Hinrunde </strong><br /><br /> Grimma. In der 2. Bundesliga Süd steht für Grimmas Volleyballdamen das letzte Spiel des Jahres 2014 und zugleich der Hinrunde an, wenn sie am Sonnabend, Anpfiff 18 Uhr, den aktuellen Spitzenreiter empfangen. NawaRo Straubing führt mit 32 Punkten die Tabelle an. In den bisher elf Saisonspielen wurden zehn so gewonnen, dass es drei Punkte gab. Lediglich beim 3:2 in Bad Soden büßte das Team bislang einen Zähler ein.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 11.12.2014

Nawaro will Top-Hinrunde mit Sieg in Grimma krönen

Newsitem

<strong>Nawaro-Coach Urmann: „Wir dürfen nicht zulassen, dass Grimma gegen uns zur Bestform aufläuft!“</strong><br /><br />Sie ist eng, sie ist laut und eine der ungewöhnlichsten Hallen in der 2. Volleyball Bundesliga. Die Muldentalhalle und ihr Heimteam, der VV Grimma haben schon so manchem Gast das Fürchten gelehrt. Am Samstag, 18 Uhr muss NawaRo Straubing zum Jahresabschluss dort antreten.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 09.12.2014

U18 verpasst Medaille bei Bezirksmeisterschaft

Newsitem

Leider nicht mit dem stärksten Aufgebot fuhr das Trainer-Duo Enno Sosnoski und Heiko Busch am Sonntagfrüh zum Finale der U18-Bezirksmeisterschaft nach Pegau. Im September hatte man sich für die Runde der besten Sechs qualifiziert und aufgrund der Leistungen in den zurückliegenden Wochen liebäugelte man doch schon mit einer Medaille.

[ .. weiter lesen]

VVG-News 09.12.2014

VCO Dresden: Advent, Advent,....

Newsitem

<p> <strong>... ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann wieder drei Punkte aus einem Auswärtsspiel!</strong></p><p>Am Sonntag, den 7.12.2014, spielten die Mädels des VCO Dresden im Hexenkessel des VV Grimma. Nachdem die Dresdnerinnen schon einen überraschenden und doch souveränen Auswärtssieg in Erfurt einfahren konnten, waren natürlich alle gewillt dies in Grimma zu wiederholen.</p>

[ .. weiter lesen]

VVG-News 08.12.2014

LVZ-Leipzig: Volleyball-Krimi der Emotionen

Newsitem

<p><strong>Lok-Damen müssen sich im Freundinnen-Derby Grimma 2:3 geschlagen geben</strong> </p><p>Was für ein geiles Spiel! Mädels, die am Netz alle Facetten von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt durchlebten, zwei Trainer am Rande des Wahnsinns und ein Publikum, das nichts mehr auf den Stühlen hielt. Knapp zweieinhalb Stunden währte der Ausnahmezustand vor und in der Engelsdorfer Halle, die mit 200 Zuschauern so gut gefüllt war wie nie zuvor beim Volleyball der Damen. <br /> </p>

[ .. weiter lesen]

Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2022