Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
Die 2. Damen scheint in der Sachsenklasse angekommen, denn am Sonntag gelangen sowohl Erfolge gegen Lok Nordost und den SV Reudnitz. Am Samstag geht es zum ATV Volkmarsdorf und somit zur dritten Vertretung aus der Messestadt.
Die zweite Mannschaft der Roten Raben kassierte eine 0:3-Niederlage gegen den VV Grimma. "Heute war leider ein Klassenunterschied sichtbar", sagte ein enttäuschter Raben-Trainer Ronny Johansson nach dem Spiel. Er konnte dem Spiel allerdings auch etwas Positives abgewinnen: Dank der erneuten gemeinsamen Trainingseinheiten mit Zuspielerin Ina Prechtl war sichtbar, dass das Raben-Team ein Stück schneller spielen konnte. Wenn die Annahme sauber spielte, dann konnte sie die Mannschaft aus Grimma auch in Verlegenheit bringen.
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der VV Grimma am Samstag die Roten Raben II aus Vilsbiburg. Unverändert auch in der kommenden Spielzeit ertönt in der Muldentalhalle der Pfiff zum ersten Aufschlag Punkt 18.00 Uhr.
<p><strong>Rote Raben II wollen im gleichen Stil weitermachen</strong> </p><p>Wenn es nach Ronny Johansson, dem Trainer der zweiten Mannschaft der Roten Raben geht, dann kann es so weiter gehen, wie sein Team in die Saison gestartet ist: mit Siegen. Am Samstag werden die Roten Raben um 18 Uhr vom ebenfalls noch ungeschlagenen VV Grimma erwartet. Ein schwieriges Spiel, denn die Heimstärke Grimmas ist beinahe schon legendär.</p>
<p align="justify"><em>Frank, die Vorbereitungen auf die Saison sind nun abgeschlossen. Zu welcher Gesamtheitsschätzung kommst Du im Hinblick auf die Zeit seit Anfang August?</em></p><p align="justify">Wie im vergangenen Jahr verlief auch diesmal die Vorbereitung nicht optimal. Spielerinnen konnten berufs-, ausbildungs-, verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht immer am Training teilnehmen. Zudem musste die Teilnahme an 2 Turnieren aufgrund einer zu dünnen Spieldecke abgesagt werden.</p>