Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 71
2 RR Vilsbiburg II 55
3 Neuwied 53
4 TV Holz 46
5 VCO Dresden 37
6 Sonthofen 35
7 SV Lohhof 34
8 VV Grimma 32
9 AMTV Stuttgart II 30
10 Waldgirmes 24
11 Wiesbaden II 22
12 Planegg-Krailling 18
13 Ansbach 11
Sehenswert
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Frauen Power an der Spitze des VV Grimma

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Volleyballvereins Grimma e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Seit ein paar Tagen wird der Vorzeigeverein des Muldentals von den beiden Unternehmerinnen Stefanie Diestel und Yvonne Pawlik geführt. Für die finanziellen Bereiche zeichnet als Schatzmeister Jürgen Bergmann die Verantwortung. Der langjährige Präsident Frank Geißler wird sich als Manager um die Belange des Bundesligateams kümmern.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 20.04.2019]


Gewinnspiel in den Sand gesetzt

Newsitem

Kein einziger der am Gewinnspiel des VV Grimma teilnehmenden Zuschauer hatte das richtige Ergebnis in die entsprechende "0:3" Box eingeworfen. Diese Situation reflektiert sehr charakteristisch, wie optimistisch die mehr als 330 Besucher in die Muldentalhalle strömten. Doch wie des öfteren im Sport kam alles ganz anders. Der gastgebende VV Grimma wurde im letzten Heimspiel der Saison von einem furios aufspielenden TV 05 Waldgirmes entzaubert. Das 0:3 (25:27, 24:26 und 15:25) spiegelt auch in dieser Höhe den Spielverlauf gerecht wieder.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 1.04.2019]


Letzter Heimspieltag unter dem Motto "INKLUSION"

Der VV Grimma wird sein letztes Heimspiel der Saison gegen den TV 05 Waldgirmes unter das Motto "Inklusion" stellen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16.00 Uhr in der Muldentalhalle Grimma. In Kooperation mit der Aktion Mensch der Bundesregierung beweist der Vorzeigeverein aus dem Muldental einmal mehr sein soziales Engagement und seine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet. Rund um das Match, zu dem zahlreiche Menschen mit Behinderung eingeladen sind, werden Demonstrationen von Sportarten im Rollstuhl gezeigt. Die Begegnung der Spielerinnen des BL-Teams und Besucher mit den .. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 29.03.2019]


5-Punkte-Wochenende für den VV Grimma

Newsitem

Äußerst erfolgreich gestaltete der VV Grimm seinen Doppelspieltag am vergangenen Wochenende.

Am Freitag Abend gewannen die Munari Schützlinge beim VCO Dresden in einem dramatischen Marathonmatch mit 3:2 ( 25:23, 26:24, 16:25, 18:25, 15:11). Nur 20 Stunden später wartete mit dem MTV Allianz Stuttgart schon der nächste Gegner. In der heimischen Muldentalhalle überzeugte der VVG mit einem glatten 3:0 (25:15, 25:17, 25:20).

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 17.03.2019]


VVG-Damen am Wochenende zweimal gefordert

VCO Dresden, Allianz MTV Stuttgart, TV Waldgirmes und AllgäuStrom Sonthofen: Dies sind die letzten Gegnerinnen in der laufenden Saison für den VV Grimma. Abgesehen vom Neuling aus Waldgirmes handelt es sich dabei um direkte Konkurrenten aus dem Tabellen Mittelfeld.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 15.03.2019]


VV Grimma stürmt mit drei Punkten aus Lohhof zurück an die Mulde

Am 20. Spieltag der 2.Volleyball-Bundesliga erspielt sich der VV Grimma einen in dieser Höhe und Deutlichkeit nicht erwarteten 3:1 (25:21, 17:25, 25:19 und 25:15) Auswärtssieg beim SV Lohhof.

Mit diesem Erfolg hat das Team um den scheidenden Trainer Jorge Munari Platz 9 der Tabelle gefestigt und den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt. Noch wichtiger ist, dass damit alle Abstiegssorgen erledigt sind und die Spielerinnen mental gelöst in die letzten Spiele gehen können.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 11.03.2019]


Humorloser Gast aus Vilsbiburg entführt drei Punkte

Newsitem

Gerade 70 Minuten dauerte der Auftritt der Gäste von den Roten Raben Vilsbiburg II in Grimma. Dann war der sichere 3:0 (25:18, 25:18, 25:23) Erfolg gegen einen überforderten Gastgeber perfekt. Die 220 Zuschauer honorierten die kämpferische Einstellung ihrer Lieblinge mit langem Applaus.

Trotz der klaren Tabellenkonstellation, Vilsbiburg als Dritter gegen den VVG als Neunter, rechnete sich die Mannschaft von Cheftrainer Jorge Munari einiges aus. Die Mannschaft hatte nach seinen eigenen Aussagen eine gute Trainingswoche hingelegt und sprühte vor Optimismus und .. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 3.03.2019]

Tickets sichern
Sommercamp
Imagefilm
Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2019