Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Beim Spitzenreiter Farbe bekennen

  Nach dem spielfreien Wochenende verspricht der 4. Spieltag in der 2. Bundesliga einiges an Spannung. Im Duell der bislang ungeschlagenen Mannschaften aus Vilsbiburg und Chemnitz, das am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Erfurt den Regionalpokal gewinnen konnte, wird für eines der beiden Teams die Erfolgskette reißen. Der Unterlegene im bayerischen Derby zwischen Lohhof und Straubing verliert dagegen den Anschluss an die Tabellenspitze. Gespannt sein darf man auch auf den ersten Heimauftritt der bislang unerwartet schwächelnden Erfurterinnen gegen die möglicherweise erstmals in dieser Saison mit ihrer Leaderin Elena Kießling antretenden Bad Sodenerinnen. Der amtierende Meister hat am Samstag die längste Anreise zu organisieren. Beim aktuellen Tabellenführer wird Grimma mit voller Kapelle auflaufen können.  

Newsitem

<p>Libera Sandra (&quot;Mini&quot;) Kinne ist in der vergangenen Woche vom Deck der &quot;AIDA&quot; auf das des VV Grimma zurückgekehrt, sodass Trainer Despotovic in Sonthofen neben Maria Eckelmann eine weitere Annahme- und Abwehrspezialistin agieren lassen kann. Kleinere gesundheitliche Blessuren einiger Spielerinnen sollten morgen auskuriert sein, um am späten Samstagabend Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.</p><p>Der Gastgeber hat sein Publikum mit dem folgenden Bericht <strong>&quot;Allgäu Team Sonthofen empfängt den Vorjahres-Meister VV Grimma&quot;</strong> auf die Begegnung des Tabellenführers gegen die Sächsinnen eingestimmt:</p><p><em>&quot;Am Samstag (Spielbeginn 19:30 Uhr) geht es für die Sonthofer Volleyball-Damen im zweiten Heimspiel der Saison gegen den Vorjahres-Meister VV Grimma. Die Sachsen, derzeit mit sieben Punkten auf Rang Vier sind auch in diesem Jahr wieder der große Favorit auf die Meisterschaft. Aber das Allgäu Team Sonthofen, als derzeitiger Tabellenführer, will schon wie im letzten Jahr die Punkte auf jeden Fall zuhause behalten.</em><em><br /></em><em><br /></em><em>Beim VV Grimma haben die Verantwortlichen nach dem Weggang von Erfolgstrainer Jorge Munari (Vilsbiburg) mit dem gebürtigen Bosnier Darko Despotovic einen guten Ersatz gefunden. Die seit fast zwei Jahren in der heimischen Muldentalhalle ungeschlagenen Sachsen habe sich zudem mit der schottischen Nationalspielerin Annika Hastings verstärkt, so dass das Team um Kapitänin Nora Ebert wieder ein heißer Kandidat auf die Krone der 2. Liga ist. In Lohhof mussten sie allerdings schon die erste Niederlage einstecken und verloren knapp mit 2:3.</em><em><br /></em><em><br /></em><em>Und auch das Allgäu Team Sonthofen will in dieser Saison wieder unter die Top 3 der Liga. Mit bereits 10 Punkten aus vier Spielen stehen sie derzeit sogar auf Platz Eins der Tabelle und gehen hochmotiviert in das Spiel gegen den VV Grimma. In der letzten Saison konnten die Schützlinge von Trainer Nikolaj Roppel den späteren Meister der 2. Bundesliga Süd zuhause sogar mit 3:2 besiegen. In einem packenden und hochklassigen Match brachte erst der fünfte Satz mit 15:10 die Entscheidung. „Das wollen wir natürlich auch in diesem Jahr wiederholen.“ ließ Angreiferin Veronika Vlásková vor dem Spiel wissen. „Wenn wir wieder so konzentriert ans Werk gehen wie im ersten Spiel gegen Lohhof, dann ist auch in diesem Jahr ein Sieg drin.“ fügt die 27-jährige Tschechin an. Nach den Pokalspielen vom letzten Wochenende, als man Zweiter in der bayerischen Pokalrunde wurde, sind die Volleyballerinnen heiß auf das Duell gegen den Meisterschaftsrivalen in der heimischen Allgäu Sporthalle&quot;</em> (Autor: Christian Feger / Quelle: www.sonthofen-volleyball.de, 18.10.2013).</p> [Eintrag vom 18.10.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024