Header VVG News DVL
News Damen Nachwuchs Verein Sponsoren Spielhallen
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Altdorf 10
2 Wiesbaden II 9
3 Bad Soden 6
4 Freisen 5
5 Lohhof 3
6 Grimma 3
7 Dingolfing 3
8 Waldgirmes 3
9 VCO Dresden 2
10 Holz 1
11 Planegg-Krailling 0
12 Stuttgart II 0
13 Vilsbiburg II 0
Tickets sichern
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VVG kann 0:2 ausgleichen, vergibt jedoch Tiebreak

SV Lohhof – VV Grimma 3:2

25:13, 25:18, 27:29, 19:25, 15:13

Unsere 1. Damen hat den SV Lohhof, der sich in zwei Beginnsätzen überlegten zeigte, die Stirn geboten, kehrt jedoch nach einem verlorenen Tiebreak nur mit einem Punkt an die Mulde zurück.

VVG-Kapitän Nora Ebert analysierte die Begegnung wie folgt: „Die Gastgeber waren in den ersten beiden Sätzen in Topform, es unterliefen ihnen nur wenige Fehler und sie überzeugten durch Aufschlagdruck. Dadurch zwangen sie uns zu Fehlern in der Annahme. Obwohl wir gut drauf waren, hat uns dies verunsichert. Richtig ins Spiel fanden wir erst im 3. Set. Wir riskierten mehr im Aufschlag und ließen Lohhof wackeln, Abwehr und Block verbesserten sich bei uns deutlich. Wir nahmen Lohhof mehrere Satzbälle ab und durch unseren Willen und unseren Kampfgeist verhinderten wir die 0:3-Niederlage. In Satz 4 waren wir richtig gut, wirkten locker und emotional und freuten uns über jeden Zähler. Das Zusammenspiel funktionierte nach Belieben und Zuspielerin Julia Eckelmann hat alle Angreiferinnen geschickt eingesetzt. Ziel war es, uns in den Tiebreak zu retten und somit zumindest einen Punkt zu entführen. Den Entscheidungssatz dominierten wir bis zum Seitenwechsel und lagen auch beim 11:8 noch vorn. Doch gewinnen wollen jeweils beide Teams. 12:13 stand es gegen uns, als eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung den Gastgebern Matchball bescherte, den diese letztendlich auch verwandelten.“    

[Eintrag vom 29.09.2013]


Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2021