Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Reise zu bereits unter Druck stehendem Gegner

Nach dem Klasseauftakt gegen das SWE Volleyteam Erfurt wartet am Wochenende gleich der zweite harte Brocken auf den VVG.

<p align="justify"> Der SV Lohhof fügte unserem Team im Januar dieses Jahres die erste 0:3-Niederlage seit Oktober 2010 zu, doch dieser herbe Punktverlust bildete für Nora Ebert &amp; Co. die Initialzündung für eine doch noch erfolgreiche Titelverteidigung. Nach dem Abschied von Benedikt Frank, der mit den Rand-Münchenerinnen in den letzten 5 Jahren erfolgreich arbeitete und nun zu Erstligist Köpenick wechselte, hat nun Johannes Koch den Posten des Chefcoachs übernommen. Gleich zum Saisonauftakt ging es für das Team aus dem Unterschleißheimer Ortsteil nach Sonthofen, einem weiteren Favoriten auf den Staffelsieg. Genau wie für die Erfurterinnen beim VVG war auch für den SV Lohhof im Allgäu nichts zu holen und somit steht unser sonnabendlicher Gegner bereits unter Zugzwang, wie auch VVG-Teammanager Frank Geißler zum Ausdruck brachte. „Wir können– Lohhof muss“. Darin sollte die Chance für die Schützlinge von Darko Despotovic bei den Gastgebern liegen. Kirsten Finke wird leider nicht mit in den Norden Münchens reisen können, dafür wird es gleich für unseren Neuzugang Annika Hastings ernst, die am Mittwoch ihren 28. Geburtstag feierte und seit Donnerstag mit dem Team trainiert. Der Britin, die auch dänische Wurzeln hat, wünschen wir viel Erfolg. We wish you success! Vi ønsker dig al succes! Gleiches gilt natürlich dem gesamten Team. Anpfiff ist am Sonnabend um 19 Uhr in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums. Also, ran an den Liveticker!</p><p align="justify">Bereits am Nachmittag wird interessierten Zuschauern Volleyball im Bezirksmaßstab geboten. Ab 14 Uhr schlägt die von Karsten Ceschia betreute 2. Damenmannschaft des VVG in der Sporthalle Grimma-West auf. Gegner des Bezirksliga-Doppelspieltags werden der PSV Leipzig und Lok Engelsdorf III sein. Auch dieses Team will in dieser Saison hoch hinaus und ein erstes Achtungszeichen wurde bereits durch die Pokalerfolge gegen die höherklassigen Vertretungen Fortschritt Lichtenstein II und Motor Dresden-Mickten gesetzt. Der Saisonauftakt gegen den SV Reudnitz II ging leider daneben, denn das Spiel war vom Staffelleiter aufgrund nicht rechtzeitig vorliegender Spielerpässe mit 0:3 gegen uns gewertet worden und so lief die Sache in Form eines Testspiels ab, bei dem zahlreichen Nachrückern Einsatzchancen gewährt wurden. Somit brauchen Diana Ceschia &amp; Co. am Sonnabend jede Unterstützung!</p><p align="justify">An gleicher Stelle findet am Sonntag ab 09.30 Uhr der Bezirkspokal der U13 statt, bei dem die von Kristin Stöckmann betreuten Mädels gute Chancen haben, diesen letztendlich in den Händen zu halten. Die U 18 ist am Sonntag ebenfalls ab 09.30 Uhr beim TSV 76 Leipzig (Sporthalle 84. Mittelschule Stuttgarter Allee) zu Gast, wo die 1. Runde der Bezirksmeisterschaft eingeläutet wird. Dazu auch den von Enno Sosnoski (eventuell auch Heiko Busch und/oder Karsten Ceschia) betreuten Teens viel Erfolg! <br /></p> [Eintrag vom 27.09.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024