Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

U 20 siegt bei 1. Runde im Bezirk

Bei dem diesjährigen Nachwuchsturnierauftakt ist unsere U 20 als Sieger hervorgegangen.

<p align="justify">  Sieben Teams waren in Grimma-West am Start und der VVG war einer Vierergruppe zugeordnet worden, in der zunächst das Team vom TSV 76 Leipzig keine größeren Probleme darstellte (2x 25:5 und 2:0-Erfolg). Etwas mehr Gegenwehr erfuhren die an diesem Tag von Jan Zangrando und Karsten Ceschia betreuten Teens gegen den Polizeisportverein der Messestadt, doch auch ein 25:14 und 25:12 sprechen eine deutliche Sprache. Mit einem weiteren 2:0-Erfolg (zu 11 und zu 13) gegen Nordstein Leipzig (ehemals Reudnitz) war der Gruppensieg errungen und auch im Halbfinale gegen die TSG Markkleeberg ließen unsere Mädels beim 25:11 und 25:13 nichts anbrennen.</p><p align="justify">Einen wirklichen Gradmesser gab es erst im obligatorischen Finale gegen Lok Engelsdorf, das von der sehr konsequenten Schiedsrichterin Diana Ceschia geleitet wurde. Während die von Norman Thomas gecoachten etwa gleichaltrigen Spielerinnen in Satz 1 eingespielter wirkten und beim 25:22 die Nase vorn hatten, vermochten es die mit drei Führungsspielerinnen unserer 1. Damen bestückten Grimmaerinnen, das Blatt zu wenden, wobei eine ca. zehnfache Aufschlagserie Maria Eckelmanns hervorgehoben werden muss. Maria, Tani und Julia rissen ihre Mannschaftskameradinnen beim 25:15 und 15:6 mit, diese standen ihren Vorbildern in Sachen Einsatz in nichts nach und sorgten für die eine oder andere sehenswerte Aktion. Dies fand auch das sehr zufriedene Trainerteam: „Das Team hat sich als Mannschaft neu kennen gelernt und alle haben 120% gegeben. Diese Vorbildwirkung sollte auch im Trainingsbetrieb Nachahmung finden, z.B. in Form eines Trainings gemeinsam mit Bundesligaspielerinnen.“ so Karsten und Jan einstimmig.</p><p align="justify">Der Dank geht an Organisator Michael Mann, Diana Ceschia, Jens Bernhardt und Lilli Albrecht von der Schiedsrichter- und Assistentenzunft, Anett und Falko Pörschmann vom Catering sowie natürlich allen Aktiven: Vivien Grewling, Linda Pörschmann, Sophia Wünsche, Alexandra Fuchs, Isabel Hahn, Franziska Weiske, Laura Mohaupt, Jessica Kunze, Tanita Königsheim, Julia und Maria Eckelmann, die Trainer Jan Zangrando und Karsten Ceschia sowie die anwesenden Eltern, Großeltern und Fans für die großartige Unterstützung. <br /> <br /></p> [Eintrag vom 24.09.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024