Header VVG News DVL
News Damen Nachwuchs Verein Sponsoren Spielhallen
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Neuwied 62
2 Wiesbaden II 55
3 VCO Dresden 48
4 Lohhof 47
5 Grimma 40
6 Bad Soden 37
7 Dingolfing 28
8 Stuttgart II 25
9 Altdorf 25
10 Holz 24
11 Planegg-Krailling 23
12 Vilsbiburg II 21
13 Waldgirmes 15
VVG-Sommercamp 2021 VVG-Shop @ Wosz Fan Shop
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Training hat begonnen

Zum heutigen Trainingauftakt hatten sich Mannschaft, Trainerstab, Vorstandsmitglieder, Pressevertreter sowie einige der treuesten Anhänger des VVG in der GGI-Halle versammelt.

Newsitem

<p align="justify"> Teammanager Frank Geißler begrüßte alle Anwesenden und sein besonderer Gruß galt Neu-Trainer Darko Despotovic. Frank brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass mit Darko ein frischer Wind weht und – gemeinsam mit den beiden Co-Trainern Jan Zangrando und Kristin Stöckmann, Physiotherapeutin Steffi Diestel und Fitnesstrainer Sven Streubel - neue Trainingsinhalte unter weiterhin professionellen Bedingungen verwirklicht werden. In den vergangenen beiden Jahren sei der VVG in der Liga das Maß aller Dinge und in den letzten 50 Punktspielen waren nur 6 Niederlagen zu beklagen. Nach Absprache mit dem Trainerstab werden konkrete Saisonziele nach den ersten Spielen definiert. Neu sei die Dreipunkteregelung, die nach zahlreichen europäischen Ländern nun auch in den Ligen Deutschlands eingeführt wird. (Diese besagt, dass nach 3:0- und 3:1-Erfolgen drei Punkte zu Buche stehen und der Sieger eines Tiebreak zwei Zähler sowie der Verlierer einen Zähler erhält). Große Verzerrungen gegenüber dem alten Modus wird es allerdings nicht geben. An die Mannschaft gewandt bat Frank aufgrund eines unschönen Ereignisses der Vergangenheit um einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Frank verwies auf die Termine während der Vorbereitungsphase, also den Cup des TSV Berlin-Rudow (24./25.08.) und in Erfurt (07./08.09.). Der traditionelle VVG-Cup wird in diesem Jahr an einem Tag abgehandelt, konkret am Sonnabend, den 31. August. Gegner und Location stehen noch nicht fest, dafür aber ein Testspiel beim VCO Dresden am 02. September, das sozusagen den Probelauf für die Dresdner Begegnungen der im September stattfindende Europameisterschaft bildet.<br />Anschließend führte Darko Despotovic ein Gespräch mit seinen Schützlingen sowie den beiden Assistenten, bevor es mit den ersten Übungen zur Sache ging.     </p><p align="justify"><br /></p> [Eintrag vom 5.08.2013]


Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2021