Header VVG News DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Neuwied 62
2 Wiesbaden II 55
3 VCO Dresden 48
4 Lohhof 47
5 Grimma 40
6 Bad Soden 37
7 Dingolfing 28
8 Stuttgart II 25
9 Altdorf 25
10 Holz 24
11 Planegg-Krailling 23
12 Vilsbiburg II 21
13 Waldgirmes 15
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Dobrodošao, Darko Despotovic!

Das Amt des Cheftrainers beim zweimaligen Champion der 2. BL Süd, VV Grimma wird in der neuen Saison der gebürtige Bosnier Darko Despotovic übernehmen.

Newsitem

<p align="justify"> Beide Seiten einigten sich auf einen Zweijahreskontrakt.<br />„Wir sind sehr stolz und froh, mit Darko einen gestandenen Profi der Trainergilde für den VV Grimma gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzt“, so Manager Frank Geißler.<br />Das Trainerteam wird komplettiert durch Kristin Stöckmann und Jan Zangrando, die dem 43 jährigen assistieren werden.</p><p align="justify">Für Aufsehen sorgte Darko Despotovic, indem er den VC Bitterfeld/Wolfen aus der 5.Liga quasi im Rush bis in die 2.BL führte und auch dort eine führende Rolle spielte. Dies ist um so höher zu bewerten, da sich in diesem Zeitraum die Mannschaft kaum veränderte.<br />In seiner aktiven Zeit schlug Darko Despotovic u.a. für den VC Leipzig in der 1.BL auf.</p><p align="justify">Zu seinem neuen Engagement sagt der 2 Meter Hüne: „Es ist eine tolle Herausforderung in Grimma und ich freue mich auf das neue Terrain als Trainer einer Frauenmannschaft. Der VVG ist die Spitzenmannschaft in der 2.BL schlechthin.“<br />Despotovic wohnt im nahen Leipzig und hat sich auf Anhieb mit dem Verein identifizieren und anfreunden können.</p><p align="justify">Aus seiner Volleyball-Philosophie macht der perfekt deutsch sprechende Trainer kein Geheimnis: „Wir werden versuchen, so wenig wie möglich eigene Fehler zu produzieren, alles andere kommt dann fast von allein…..“</p><p align="justify">Bis zum offiziellen Trainingsauftakt am 05.08.wird der neue Chef an der Seitenlinie noch diverses Videomaterial checken, das eine oder andere Einzelgespräch mit Spielerinnen führen <br />und sich eine Strategie- und Taktikmarschroute erarbeiten.</p><p align="justify">Wir möchten Darko recht herzlich in Grimma Willkommen heißen und dem Bosnier eine erfolgreiche Zeit wünschen!      <br />    </p><p align="justify" /><p align="justify"><br /></p> [Eintrag vom 24.06.2013]


Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2021