Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Durch 3:1-Erfolg Endspiel ermöglicht.

Unser Zweitligateam hat sich auch in Straubing schadlos gehalten und durch den 3:1-Erfolg kommt es nun am Samstag nach Ostern zu einem wahren Finale, zu dem der erste Matchball zur Titelverteidigung genutzt werden kann.

„Im ersten Set fanden wir schwer ins Spiel und unser Auftritt war von zahlreichen Annahmefehlern geprägt“ analysierte VVG-Libera Sandra Kinne die Begegnung. „Straubing war hoch motiviert, zeigte - auch in den weiteren Sätzen - eine starke Leistung und kämpfte um jeden Ball. Wir liefen im 1. Satz immer einem Rückstand hinterher und mussten diesen mit 17:25 abgeben. In Satz 2 gab es umgekehrte Vorzeichen und wenn die Gastgeber sozusagen zwei Punkte am Stück erzielten, gelangen uns deren drei und der Satz wurde mit 25:20 siegreich gestaltet. Im 3. Spielabschnitt führten wir bereits klar, doch diesen Vorsprung hat das Team aus Niederbayern wieder egalisiert. Letztendlich hatten wir beim 27:25 das glücklichere Händchen. In den vierten Satz sind wir super eingestiegen und lagen durch eine Aufschlagserie von Lea Thurm mit 11:1 vorn. Doch auch hier wachten die Schützlinge von Andreas Urmann und Andrea Grill noch einmal auf und kämpften verbissen um jeden Ball. Mit 25:16 banden wir zum Ende hin den Sack zu. Nach dem 1. Satz hat sich unsere Annahme stabilisiert, die Leistungen in Angriff und Block waren okay. Zu den wertvollsten Aktiven der beiden Teams wurden mit Julia Eckelmann und Lucia Kaiser die beiden Zuspielerinnen gekürt. Tani Königsheim und Krissi Hahn erhielten in den Sätzen 2-4 Kurzeinsätze, Maria Eckelmann fiel krankheitsbedingt aus, mangels Angreiferinnen stand auch Kristin Stöckmann im Aufgebot, kam jedoch nicht zum Einsatz“ so die gebürtige Staßfurterin. Vielen Dank, Sandra!

Da der direkte Konkurrent um den Staffelsieg in Offenburg einen 3:0-Erfolg landete, will es die Konstellation, dass mit einem Heimsieg gegen Sonthofen das große Ziel erreicht ist. Dies wird schwer genug, denn auch im Kampf um Bronze gibt es ein Fernduell zwischen Sonthofen und Bad Soden, das natürlich die Allgäuerinnen für sich entscheiden möchten. Deshalb schon jetzt den 06. April freihalten, wenn ab 18 Uhr das große Highlight steigt!

[Eintrag vom 24.03.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024