Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Auch beim Schlusslicht ist volle Power nötig

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für Nora Ebert & Co. am Sonnabend auf die etwa 550 km lange Reise in das südlich von Stuttgart gelegene Tübingen. Die Mädels vom Förderverein Tübinger Modell hatten sich ihre Zugehörigkeit in der 2. Bundesliga sicher etwas anders vorgestellt, denn in den bisher 17 Begegnungen gelang nur ein einziger Sieg (3:2 gegen den VC Offenburg). Zu Jahresbeginn trotzten die Schützlinge von Spielertrainerin Andrea Richter sowie von Clemens Krake den Favoriten aus Lohhof und Sonthofen zumindest einen Satzerfolg ab. Vorsicht ist also geboten, denn die Mädels aus der Stadt der Eberhard-Karls-Universität (die übrigens den geografischen Mittelpunkt Baden-Württembergs bildet) haben nichts zu verlieren, da die Chance auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken ist. Trotz dessen, dass der Erfolg ausblieb und die 2. Liga eine Nummer zu groß ist, besuchen im Durchschnitt 200 Zuschauer die Spiele und am Sonnabend (Beginn 19.30 Uhr, Uhlandhalle) werden sicher viele Tübinger gespannt sein, wie sich ihre Lieblinge gegen einen der drei Großen der Liga schlagen werden. Doch bei einer konzentrierten und engagierten Leistung unseres VVG-Teams sollte ein weiterer Sieg möglich sein.

In der letzten Woche plagte sich der überwiegende Teil der Mannschaft inklusive Trainer mit einem grippalen Infekt herum, alle sind jedoch soweit wieder auf dem Posten. Bei Libera Sandra Kinne hat sich dies noch etwas länger hingezogen und Sandra hofft natürlich, am Sonnabend einsatzfähig zu sein. Maria Eckelmann muss wohl noch pausieren, da der Muskelfaserriss im Arm noch nicht ausreichend verheilt ist. Auch Caro Wagner wird definitiv nicht mit an den Neckar reisen können und fällt aufgrund einer Bandscheibenverletzung aus. Wir wünschen unserer Caro an dieser Stelle einen schnellen Heilungsprozess!

In der Vergangenheit hat es zwar beim VVG schon schlimmere Personalsituationen gegeben, allerdings gibt es nun auf den Außen- bzw. Diagonalangriffspositionen kaum Wechselalternativen. Trotz allem wünschen wir unserem Team natürlich eine Hin- und Rückfahrt ohne größere Wetterkapriolen und in Tübingen einen vollen Erfolg!

Spiele im Nachwuchsbereich finden aufgrund der Winterferien derzeit nicht statt und auch die 2. Damen greift erst am 23. Februar wieder in das Spielgeschehen ein.

Die Rubrik „Nachwuchs“ dieser Internetpräsenz wurde in den letzten Tagen gründlich auf Vordermann gebracht. Konkret betrifft dies die Trainingsgruppen von Mandy Grimmer, Kristin Stöckmann, Heiko Busch und Enno Sosnoski. Allerdings können weder der Netzwerkadministrator noch der Autor dieser Zeilen jedem einzelnen Steckbrief oder Spielerfoto hinterherlaufen und ich bitte an dieser Stelle die Spielerinnen und Spieler, ihren eigenen Eintrag zu überprüfen und gegebenenfalls einen ausgefüllten Steckbrief und/oder ein Foto im VVG-Dress (oder zumindest in einem blauen T-Shirt) an die Adresse mgindler@vv-grimma.de zu senden. Vielen Dank!

[Eintrag vom 7.02.2013]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024