Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Reise zu unbekanntem Kontrahenten

Am Samstag geht es für unser Zweitligateam auf die Reise nach Niederbayern zum weitgehend unbekannten Aufsteiger TV 1868 Dingolfing. Die Mannschaft aus der zwischen Landshut und Passau gelegenen Kreisstadt des Kreises Dingolfing-Landau hat sich im Frühjahr nach 21 Jahren wieder den Staffelsieg der Regionalliga Südost sichern können und liegt mit 2 Siegen bei 2 Niederlagen im Limit: Zum Saisonauftakt schlug der Aufsteiger in heimischen Gefilden die 2. Vertretung von Allianz MTV Stuttgart mit 3:0 und hielt auch zu Hause gegen die TG Bad Soden recht gut mit, zog jedoch trotz knapper Satzrückstände mit einem 0:3 den kürzeren. Ein weiteres Achtungszeichen gab es in Lohhof, als Satz 1 mit 25:16 (!) gezogen wurde, die Begegnung jedoch letzten Ende mit 2:3 abgegeben werden musste. Im Duell der beiden Aufsteiger hatten die Niederbayerinnen beim Förderverein Tübinger Modell mit einem 3:0 bei klaren Satzständen die Nase vorn. Unser Konkurrent des Samstags ist somit schwer einzuschätzen, doch das VVG-Team hat eine entsprechende Auswertung zu allem getroffen, was beim nicht in jeder Phase überzeugenden Heimsieg gegen Lohhof noch im Argen lag und wird gut vorbereitet an den Unterlauf der Isar reisen. Bei Kirsty Finke, die sich am letzten Samstag eine leichte Verletzung zugezogen hat, wird Physiotherapeutin Steffi Diestel erst kurz vor knapp grünes oder rotes Licht erteilen können, doch ansonsten dürfte das Team – abgesehen von Austauschschülerin Tani Königsheim – mit voller Kapelle die mehr als 400 km lange Reise antreten, die hoffentlich nicht von den angekündigten Wetterkapriolen beeinträchtigt wird. In jedem Fall wünschen wir allen Beteiligten viel Erfolg! Anpfiff ist bereits um 17.00 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost, Gutenbergstraße 27.    

[Eintrag vom 25.10.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024