Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Zweite leider sieglos, U 13 erfolgversprechend

Newsitem

Unsere 2. Damenmannschaft wartet auch nach dem ersten Doppel-Heimspieltag in der Bezirksliga auf den ersten Erfolg. Im Spiel gegen Leipzig-Nordost war der Gegner einfach stärker und auf allen Positionen gut besetzt, wobei dem VVG ein wenig die Angriffskraft fehlte. Doch die Mädels haben gekämpft und alles versucht. Die Niederlage im zweiten Spiel gegen Reudnitz war ärgerlich, denn ein Sieg wäre durchaus drin gewesen. Satz 1 ging mit 23:25 knapp daneben und anschließend verlor das Team den Spielfaden – sicherlich auch bedingt durch das kräftezehrende erste Spiel. Doch die Mannschaft kann und wird sich noch steigern und bei etwas mehr Selbstvertrauen und Spielwitz das Rückspiel erfolgreich gestalten können. Dazu drücken wir den Beteiligten Claudia Göbel, Kasia Kuriata-Stein, Nadine Altermann, Laura und Sophia Wünsche, Vivien Grewling, Linda Pörschmann, Isabel Hahn sowie allen weiteren Teammitgliedern die Daumen!

Unsere U 13 hat während der 1. Runde der Bezirksmeisterschaft einen 3. Platz erreicht. Trainerin Kristin Stöckmann betrachtete dies als ein sehr gutes Ergebnis. Gegen Pokalsieger TSV Leipzig wurden beide Sätze nur knapp verloren und gegen den SSC zeigten Luisa Klemm, Anna Genilke, Annalina Jähnichen, Lilli Albrecht und Vanessa Pein hauptsächlich in Satz 1 eine prima Leistung, bekamen jedoch etwas Nervenflattern, so die Trainerin, die ergänzend einschätzte: „Nach dem Turniertag sehe ich den Bezirksmeisterschaften positiv entgegen und denke, die Mädels können einen der ersten drei Plätze ansteuern“

[Eintrag vom 25.09.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024