Header Home DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Wiesbaden II 12
2 Lohhof 12
3 Neuwied 9
4 Holz 9
5 Vilsbiburg II 7
6 Stuttgart II 6
7 Bad Soden 6
8 Dingolfing 5
9 Grimma 3
10 Altdorf 3
11 VCO Dresden 3
12 Planegg-Krailling 2
13 Waldgirmes 1
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

Sommercamp ein voller Erfolg

In dieser Woche genießen 39 Kids & Teens das 1. Volleyball-Sommercamp des VVG. Neben Volleyballtraining beweisen sich die größeren und kleinen Fans des gelb-blauen Leders in verschiedenen anderen Mannschaftssportarten und gestalten die Freizeit gemeinsam.

Unterteilt in vier nach Altersklassen untergliederte Trainingsgruppen, die von Ex-VVG-Spielerin Mandy Grimmer, unseren Jugendtrainern Heiko Busch, Enno Sosnoski und Kristin Stöckmann sowie Bundesligacoach Jorge Munari betreut werden, stand am Montag Vormittag zunächst ein Athletiktest auf dem Plan. „Am Nachmittag ging es zum Beachvolleyballcenter nach Grimma-Süd, wo sich die größeren Nachwuchskader am Netz versuchten und die kleineren verschiedene Koordinationsspiele vollführten“ verriet uns Julius Scheinpflug. Julius besucht die 5. Klasse einer Leipziger Schule und ist ein guter Kumpel von Hannes Schindler aus dem VVG-Nachwuchs.
Linda Fischer, ab nächster Woche Schülerin der 10. Klasse der Mittelschule Wallgraben und in der U 18, U 20 sowie der 2. Damen aktiv, berichtete, dass am Dienstag Trainingseinheiten im Volleyball und Floorball auf der Tagesordnung standen und die Teams entsprechend wechselten. „Am Nachmittag besuchten wir bei bestem Badewetter das Muldentalbad in Kleinbothen und versuchten uns anschließend bei Gegrilltem auf der Minigolfanlage in Nimbschen“.
„Am Mittwoch stand ein Besuch des Leipziger Zoos auf der Agenda“ informierte uns Mandy Grimmer, die von 2007 bis 2011 das VVG-Spiel auf der Zuspielerposition leitete. „Am Morgen ging es per Regionalbahn in die Messestadt und zu Fuß in den 1878 gegründeten, jedoch in den letzten 10 Jahren gründlich aufgewerteten Tierpark. Dort hatten die einzelnen Trainingsgruppen verschiedene Aufgaben zu erfüllen, z.B. die Namen der dort lebenden Elefanten und weiterer Spezies herauszufinden. Mittagessen gab es im Gondwanaland und am Nachmittag wurde die Auswertung des Wettbewerbs vorgenommen, bevor es mit dem Zug zurück nach Grimma ging. Und am Abend freuten sich alle auf den Film „Ice Age 4“ im Grimmaer Kino.“ Mandy hat ihren Studienabschluss übrigens so gut wie in der Tasche und bewirbt sich derzeit für eine Referendariatsstelle.
Die Neunjährige Johanna Groth verriet uns wiederum, dass am heutigen Donnerstag Vormittag Handball und Tischtennis gespielt wurde und nach der Mittagspause ein Besuch des Eiscafes Eibeck auf der Tagesordnung stand. „Anschließend übten wir uns im Brennball, einer Sportart, die dem Baseball ähnelt und im Schulsport populär ist.“
„Auch am abschließenden Freitag stehen Turniere in den verschiedenen Mannschaftssportarten auf dem Programm“ so VVG-Nachwuchscoach Heiko Busch, der guter Dinge ist, dass sich einzelne Spielerinnen und Spieler, die dem VVG noch nicht angehören, für einen Einstieg in das Nachwuchstrainings unseres Volleyballvereins entscheiden.
Cheforganisator und Jugendwart Michael Mann – der für das Camp eine Woche Urlaub opferte - zeigte sich zufrieden, dass alle mitzogen und auch Interesse für die anderen gebotenen Sportarten zeigten. Micha versicherte, dass das Sommercamp keine „Eintagsfliege“ bleibt und dankte neben allen Beteiligten und Helfern dem FC Grimma, der unbürokratisch mit einem Fahrzeug aushalf.      
      

[Eintrag vom 30.08.2012]


Tickets sichern

Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Nächste Spiele

VC Wiesbaden II [Frauen] vs. Vorwärts Sachsen Volleys >> 01.11.20

Letzte Spiele

Vorwärts Sachsen Volleys [Frauen] vs. TV 05 Waldgirmes >> 3:2

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020