Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Viel Spaß beim Nachwuchs-Abschlusstraining

Neuzugänge bei 2. Damen gesucht

Newsitem

Am heutigen Mittwoch fand der diesjährige Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams statt. Diesmal wurden allerdings keine Spielelemente trainiert, sondern unsere Stars von morgen und übermorgen hatten in der Grimmaer Innenstadt verschiedene Aufgaben zu erfüllen und erfuhren viel Wissenswertes. Fünf gleichgroße Teams, die mit Donald Duck, Mickey Mouse, Goofy, Pluto und Chip & Chap Namen aus der Disney-Welt trugen, mussten fünf verschiedene Stationen anlaufen. Bei der Stadtinformation ging es beispielsweise darum, wie viele Fledermausarten es gibt und es wurden einige Fragen zum VVG gestellt. Am Wappenstein der Pöppelmannbrücke mussten unsere Youngster verschiedenen Tierfotos Tierfährten zuordnen und in der Brückenstraße die Bedeutung der Stolpersteine erklären. (Diese sind Grimmaer Juden gewidmet, die in der Nazizeit emigriert sind oder deportiert wurden.) Im Gelände der alten Feuerwehr fand gerade eine Begegnung von Menschen aus aller Welt statt und die Spielerinnen mussten die Leute fragen, aus welchen Ländern sie kommen und welcher Religion sie angehören. Fünfte Station war die Kaffeerösterei Genilke, wo unsere Nachwuchsasse vieles über die Kaffeepflanze und deren Verarbeitung erfuhren.

Im Anschluss daran folgte auf dem Hof des Jugendhauses „Come in“ die Auswertung des Wettbewerbs und alle Teams hatten das Lösungswort „Sommercamp“ richtig erraten. Apropos Sommercamp: Dieses findet in der letzten Augustwoche statt und das Event genießt bereits jetzt einen regen Zuspruch – auch bei Spielerinnen und Spielern, die nicht beim VVG trainieren. Trotz dessen sind in den Altersklassen 9 bis 17 Jahre (sowohl weiblich als auch männlich) noch einige Plätze frei. Ein entsprechender Flyer befindet sich auf dieser Internetseite rechts oben und kann dort heruntergeladen werden.

Von den Spielerinnen des Bezirksligateams der 2. Damen – das sich fast ausschließlich aus größeren Nachwuchskadern zusammensetzt – war zu erfahren, dass aufgrund der dünnen Spielerdecke Neuzugänge vonnöten sind. Neugierige Quereinsteiger können ihr Interesse mit einer Mail an die Adresse info@vv-grimma.de bekunden. 

Letztendlich klang das Abschlusstraining gemeinsam mit den zahlreichen Eltern, Trainern und Verantwortlichen bei Speis und Trank sowie einer munteren Partie Tischtennis aus. Vielen Dank an alle Organisatoren - es bleibt nur noch, unseren Kids & Teens ein paar erlebnisreiche Sommerferien bei nun hoffentlich ansteigenden Temperaturen zu wünschen!

[Eintrag vom 18.07.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024