Header Home DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Lohhof 9
2 Holz 6
3 Neuwied 6
4 Vilsbiburg II 4
5 Bad Soden 4
6 Stuttgart II 3
7 Wiesbaden II 3
8 Planegg-Krailling 1
9 Grimma 0
10 VCO Dresden 0
11 Dingolfing 0
12 Altdorf 0
13 Waldgirmes 0
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

Neue Saison wirft ihre Schatten voraus

Bereits vier definitive Neuzugänge

Newsletter künftig in geänderter Form

In wenigen Wochen wird es für unser Bundesligateam wieder ernst, denn ab 01. August beginnt die Saisonvorbereitung. Zur offiziellen Saisoneröffnung kommt es dann am Montag, den 13. August uns ab 20. August steigt auch unsere 2. Damen in das Training ein. Wie in jedem Jahr werden unsere Mädels auch diesmal an den Vorbereitungsturnieren in Berlin-Rudow (25./26.08.) sowie in Erfurt (08./09. September) vertreten sein, während der traditionelle VVG-Cup unmittelbar vor Saisonbeginn über die Bühne geht, also am Wochenende 15./16. September. Mit den Teams aus Erfurt, Lohhof und Chemnitz misst der VVG gleich mit drei Ligakonkurrenten die Kräfte und das Teilnehmerfeld wird um Drittligist Dresdner SSV ergänzt. Austragungsort wird diesmal die Sporthalle Grimma-West sein.

Zur Gewinnung neuer Nachwuchsspielerinnen findet vom 27. bis 31. August ein Sommercamp statt.  

Indes haben sich bereits vier Spielerinnen für ein Engagement beim VV Grimma entschieden. Auf der Mittelblockerposition wird uns Lea Katharina Thurm aus Bad Soden verstärken. Mit Sandra Kinne aus Engelsdorf stößt eine zweite Libera zum VVG und Sandra wird gemeinsam mit ihrer Engelsdorfer Teamkollegin Tanita Königsheim an die Mulde wechseln. Mittelblockerin Tanita ist 17 Jahre jung und wurde in den vergangenen Jahren mehrmals zur besten Spielerin bei Bezirksmeisterschaften ihrer Altersklasse gekürt. Vierte im Bunde wird Kristina Hahn aus Chemnitz sein, die unsere Julia Eckelmann auf der Zuspielerposition entlasten wird. Kristina wird in Leipzig ein Pädagogikstudium aufnehmen und der VVG hat für sie ein vierwöchiges Praktikum im Kinderlehmhaus Bahren organisiert. Mit Heiko Busch wird ein neuer Mann in den Nachwuchs-Trainingsbereich einsteigen. Wir wünschen allen Neuzugängen viel Erfolg in unserem Volleyballverein! Zudem gibt es mündliche Zusagen weiterer Spielerinnen, zu denen wir zu gegebener Zeit informieren werden.       

Am kommenden Mittwoch (18.07.) findet aufgrund der bald beginnenden Schulferien der Saisonabschluss für unsere Nachwuchskader statt. Genaues zum Ablauf wird allerdings noch nicht verraten, es wird jedoch ein entsprechender Bericht auf dieser Seite veröffentlicht.

Nach langer Zeit wird in absehbarer Zeit wieder der VVG-Newsletter erscheinen. In geändertem Layout wird von nun an monatlich über die Geschehnisse rings um dem VVG berichtet und die bereits feststehenden Termine des Folgemonats angekündigt. Der Newsletter wird somit immer kurz vor dem Monatsende herausgegeben. Interessenten haben die Möglichkeit, sich im linken mittleren Bereich dieser Internetseite registrieren zu lassen.

[Eintrag vom 11.07.2012]


Tickets sichern

Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Nächste Spiele

SV Lok Engelsdorf II (SSR) [Frauen] vs. VV Grimma II >> 04.10.20

Letzte Spiele

SV Reudnitz [Frauen] vs. VV Grimma II >> 3:0

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020