Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kann gegen Lohhof nächster Coup gelandet werden?

Zu ungewohnter Zeit, also am Sonntag ab 16.00 Uhr, kommt es in der GGI-Halle einmal mehr zu einem Dauerbrenner. Der SV Lohhof, der in den 1980er Jahren unter dem Namen Bayern Lohhof einige Deutsche Meistertitel feiern konnte, begleitet den VVG bis auf einen „Ausflug“ ins Oberhaus in der Saison 2009/2010 schon seit dessen Neugründung. Seither wurden 9 Begegnungen ausgetragen, in denen der VVG leider nur zweimal siegreich war. Einerseits am 14.02.2009 mit einem klaren 3:0-Erfolg nach einer der besten Saisonleistungen und andererseits Ende November letzten Jahres, als erstmals die Punkte aus dem Norden Münchens entführt werden konnten. Das Team aus der Stadt Unterschleißheim hätten Volleyball-Insider nach dem Staffelsieg im letzten Jahr eigentlich auch in dieser Saison auf den vorderen Tabellenplätzen erwartet, doch nach guter Startphase verkorksten die Schützlinge um Trainer Benedikt Frank unerwartet so manche Begegnung und die Rand-Münchenerinnen liegen derzeit nur auf Rang 8 der Tabelle. Zudem waren viele neue Spielerinnen zu integrieren, denn gegenüber der Mannschaftsaufstellung der letzten Spielserie sind nur noch 6 bekannte Namen zu finden. Vorsicht ist jedoch geboten: Die letzten 4 Begegnungen gingen zwar jeweils in die Hose, doch gegen Favorit Sonthofen wurde ein Satz mit 25:8 (!) gewonnen.
In jedem Fall ist unserem Team bewusst, dass vor dem großen Finish in Erfurt die nötigen Punkte eingefahren werden müssen, um erstmals seit 2005 den Staffelsieg zu ermöglichen. Nach den zahlreichen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen wäre es unseren Mädels zu gönnen, den ganz großen Coup zu landen, zumal sie am letzten Sonnabend in Sonthofen bewiesen haben, dass das Unmögliche möglich werden kann. Begleiten Sie das VVG-Team bei diesem großartigen Unternehmen und unterstützen Sie es am Sonntag ab 16.00 Uhr gemeinsam mit ihren Angehörigen und Freunden in der GGI-Halle. Wir sehen uns!

Zum viertletzten Saisonspiel reist unsere 2. Damen am Sonnabend nach Leipzig-Mockau zum Tabellen-Zweiten SV Lok Nordost. Spielbeginn wird um 14.00 sein. Ein schwieriges Unterfangen, denn die Messestädterinnen werden natürlich versuchen wollen, Spitzenreiter Volkmarsdorf im Titelrennen noch abzufangen. Zudem sind es zwischen Platz 3 und den Abstiegsrängen nur 4 Zähler Unterschied. Daumen drücken heißt es  also für den Vierten der Bezirksligatabelle um Spielertrainerin Kasia Stein!

Unsere männliche U 13 hat am letzten Wochenende beim Bezirkspokal in Delitzsch den 6. Platz errungen – und auch dies verdient gegenüber der noch relativ unerfahrenen Mannschaft um Trainer Enno Sosnoski den nötigen Respekt!  

[Eintrag vom 15.03.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024