Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Sieg und Niederlage bei Doppelspieltag

Unsere 2. Damen liegt trotz dessen, dass Tabellenführer Volkmarsdorf eine Nummer zu groß war, mit einem weiteren Sieg weiter im Soll. Gegen den Tabellenführer aus Leipzig-Ost waren unsere Teens chancenlos. Schon beim 0:6 in Satz 1 mussten die Nachwuchsspielerinnen das Schlimmste befürchten, was dann mit 10:25 auch eintrat. Mit 19:25 und 16:25 bewiesen unsere Mädels, dass sie dem Aufstiegsaspiranten in die Landesklasse West zumindest nicht nur als Kanonenfutter dienten.

In Satz 1 des folgenden Matchs gegen TSG Markkleeberg II lagen Nicole Pocher & Co. schon mit 17:15 vorn, zogen jedoch letztendlich mit 21:25 den Kürzeren. Satz 2 wurde mit 25:14 klar gewonnen, Satz 3 war jedoch nichts für schwache Nerven. 12:10 führten die VVG-Mädels, doch wenig später stand es 17:20 aus eigener Sicht. Durch eine Aufschlagserie von Claudia Göbel konnte aus einem 19:23 der Ausgleich erkämpft werden. In der Satzverlängerung ging es hin und her und der Satzsieg ging am Ende mit 27:25 an die Mulde. Damit war den Rand-Leipzigerinnen der Zahn gezogen, denn Satz 4 wurde mit 25:15 recht deutlich zu eigenen Gunsten entschieden.

Im Einsatz waren Laura und Sophia Wünsche, Nadine Altermann, Linda Fischer, Linda Pörschmann, Tina Hadrian, Claudia Göbel, Nicole Pocher, Vivien Grewling, Kasia Stein und Greta Dölle, deren krankheitsbedingter Ausfall zum Glück nicht eintrat. Der Autor dieser Zeilen bittet die Falschmeldung zu entschuldigen – es ist ihm leider so übermittelt worden.

Das aus vier Begegnungen bestehende Restprogramm mit den Auswärtsspielen bei Lok L.E. Nordost (2.) und in Pegau (6.) sowie dem abschließenden Doppelspieltag gegen die beiden Kellerkinder aus der Messestadt TSV 76 II und PSV sollte Mut machen, dass das Unternehmen Bezirksliga mit einem guten Mittelfeldplatz abgeschlossen wird!
   

[Eintrag vom 4.03.2012]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024