Header Home DVL Stadtwerke Grimma s-ai.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 VV Grimma 43
2 VCO Dresden 35
3 RR Vilsbiburg II 35
4 Neuwied 34
5 SV Lohhof 28
6 TV Dingolfing 27
7 Wiesbaden II 26
8 Sonthofen 26
9 TV Holz 20
10 AMTV Stuttgart II 17
11 Waldgirmes 15
12 Planegg-Krailling 9
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

Kann Spitzenposition zurückerobert werden?

Am Samstag (18 Uhr GGI-Halle) gibt mit der zweiten Vertretung von Erstligist Allianz MTV Stuttgart ein Liganeuling seine Visitenkarte ab. Nach der Kräftebündelung in Baden-Württembergs Landeshauptstadt vor der Saison 2007/08 stieg der aus Allianz und MTV fusionierte Verein in die 1. Liga auf und zu Saisonbeginn zog nun auch deren Reserve nach, die schon einmal in der Muldentalhalle zu Gast war: In der Ausscheidungsrunde zum DVV-Pokal im November 2010 gelang gegen den damaligen Regionalligisten ein nie gefährdeter 3:0-Erfolg. Nach einer kurzen Aufwärmphase zu Beginn dieser Spielserie bewiesen die Schützlinge von Daniel Riedl schon bald, dass sie eine ähnliche Rolle einnehmen können wie die schon seit langem in der 2. Liga beheimateten kleinen „Roten Raben“ aus Vilsbiburg.
Im Hinspiel Mitte November letzten Jahres war der VVG mit 3:1 siegreich, doch nachdem die Stuttgarterinnen am darauffolgenden Wochenende in Erfurt noch einmal unterlagen, läuteten sie eine echte Siegesserie ein, denn in den letzten 9 Begegnungen war nur eine einzige Niederlage zu beklagen - und dies auch nur beim Tabellen-Dritten Sonthofen. Deshalb wird eine konzentrierte Leistung notwendig sein, um bestehen zu können. Bei einem 3:0 oder 3:1-Erfolg winkt die Rückeroberung der Tabellenführung, die uns Erfurt am letzten Wochenende weggeschnappt hat, als der VVG spielfrei hatte. Und was gibt es für eingefleischte Volleyballfreunde und solche die es werden wollen schöneres, als unser Team dabei zu begleiten und zum Sieg zu peitschen.  
Vielen Dank an Mandy Meyer für die Informationen zum Beitrag „Gemeinsam für den Nachwuchs“ (vgl. Textbeitrag unterhalb) und unseren Mädels viel Erfolg bei einer rappelvollen Halle!

[Eintrag durch mgindler am 23.02.2012]


Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020