Header Home DVL Stadtwerke Grimma s-ai.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 VV Grimma 43
2 VCO Dresden 35
3 RR Vilsbiburg II 35
4 Neuwied 34
5 SV Lohhof 28
6 TV Dingolfing 27
7 Wiesbaden II 26
8 Sonthofen 26
9 TV Holz 20
10 AMTV Stuttgart II 17
11 Waldgirmes 15
12 Planegg-Krailling 9
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

VVG II fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg

U 14 mit Silber im Bezirkspokal

U 12 schließt BM auf Rang 7 und 11 ab

Zwei deutliche 3:0-Erfolge gegen Leipzig Nord und DJK Colditz
Unsere zweite Damenmannschaft gewann ihre letzten beiden Heimspiele in der 2. Bezirksklasse deutlich mit 3:0, festigte damit den 1.Tabellenplatz und hat es am letzten Spieltag selbst in der Hand, mit einem Sieg bei Turbine Leipzig II den Meistertitel nach Grimma zu holen und damit in die 1.Bezirksklasse aufzusteigen. Das wäre in zwei Jahren der zweite Meistertitel und der zweite Aufstieg hintereinander. Aber darüber sprechen wir erst, wenn es hundertprozentig geschafft ist. Der letzte Spieltag findet am 24.04.10 statt.
Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf den Tabellendritten VSG Leipzig Nord und gewannen sehr deutlich mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:12). Auch im zweiten Spiel des Tages zeigte das junge Grimmaer Team von Anfang an, wer der Tabellenführer ist und gewann ebenfalls deutlich mit 3:0 (25:20,25:13,25:20). Wenn man bedenkt, dass auf der Auswechselbank mit Kasia Kuriata-Stein und Julia Eckelmann noch zwei Spielerinnen geschont wurden, die sonst im Stammsechser auflaufen, zeigt dies, was für Potential in diesem Team steckt, wenn alle hundertprozentig bei der Sache sind. Auch wenn am letzten Spieltag bei Turbine Leipzig II die Favoritenrolle geklärt ist, darf und wird er Gegner nicht unterschätzt.
Es spielten  Maria Eckelmann, Greta Dölle, Nicole Pocher, Claudia Göbel, Linda Fischer, Jenny Seidel, Sabrina Salzmann. Nicht eingesetzt wurden Julia Eckelmann, Kasia Kuriata –Stein. Nadine Altermann fehlte verletzt. Betreut wurde das Team von Ronny Lederer. 
(Jugendwart Silko Stein)

Bezirkspokal U 14
Nachdem unsere U 14 bei den sächsischen Titelkämpfen Platz 5 errungen hatte, musste sich das Team um Trainer Ondrej Spisak noch einmal im Bezirkspokal beweisen. Vier Teams kämpften am Sonntag in Grimma um den Cup, der in einer Runde jeder gegen jeden ausgespielt wurde. Dabei konnten unsere VVG-Kids die beiden Spiele gegen den TSV Leipzig und den SV Tresenwald jeweils mit 2:0 bei recht deutlichen Satzergebnissen gewinnen. Im entscheidenden Spiel um Platz 1 führten die Mädels bereits mit 21:18, doch anschließend spielte Dauerrivale Lok Engelsdorf seine körperliche Überlegenheit aus, siegte mit 26:24 und hatte auch im 2. Satz mit 25:19 die Nase vorn. Auch Isabel Hahn und Anne Fleischer erhielten neben dem Stammvierer um Vivian Grewling, Tina Hadrian, Vici Stiehl und Alexandra Fuchs in den ersten beiden Begegnungen längere Einsatzzeiten. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Endrunde Bezirksmeisterschaft U 12
Für unsere U 12 ging es am Sonntag nach Colditz. 15 Teams waren dort am Start, von denen die besten 12 Mannschaften zunächst in drei Vierergruppen den Titel ausspielten. Dabei gelangen dem Team VVG I um Luise Bufe, Jessica Melzer und Gina Plobner zwei 2:0 Erfolge und es war eine 1:2-Niederlage zu bedauern. Die 2. Vertretung um Zoe Vollert, Andrea Ackermann und Josefine Thoß war in drei Begegnungen einmal siegreich, unterlag im anschließenden Überkreuzvergleich und konnte das letzte Spiel siegreich gestalten. VVG I zog im Halbfinale gegen Engelsdorf knapp mit 1:2 den kürzeren und belegte in der Gesamtwertung Platz 7, während VVG II auf Rang 11 einlief. Trainer Ronny Lederer war mit den Leistungen seiner Schützlinge nicht ganz zufrieden, denn es waren zu viele individuelle Fehler zu beklagen. Aber seid nicht traurig, auch Eure Vorbilder aus der 1. Damenmannschaft haben mal klein angefangen und alle Grimmaer Volleyballfreunde sind überzeugt, dass auch Ihr eines Tages so gut sein werdet!    

 

[Eintrag durch mgindler am 30.03.2010]


Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020