Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Prima: VVG erstmals in Vilsbiburg erfolgreich

Rote Raben Vilsbiburg II – VV Grimma 0:3

(19:25, 22:25, 23:25)

Endlich standen unsere Mädels bei einem Auswärtsspiel bei den kleinen Roten Raben nicht mit leeren Händen da. Bereits in Satz 1 zeigt die Mannschaft, wo es langgeht und führt zur Satzmitte mit 11:4. Das Team aus Niederbayern gestaltet den Satzstand zwischenzeitlich etwas freundlicher (11:7) und gibt sich auch nach er 2. TA noch nicht geschlagen (von 16:8 auf 17:13), doch der VVG spult das Ding souverän herunter und über ein 21:15 geht es zum Seitenwechsel. Im 2. Abschnitt gibt es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zumeist legt der VVG mit 1-2 Punkten vor und Vilsbiburg gleicht aus. Nach zwei Satzdritteln machen die Grimmaerinnen Nägel mit Köpfen und liegen 20:15 vorn, doch auch hier können die Raben den Spielstand egalisieren. Den erneuten Satzerfolg verhindern sie jedoch auch diesmal nicht. Zu Beginn des 3. Satzes führt das Heimteam zumeist, ohne jedoch davonzuziehen. Dies gelingt dafür dem VVG im mittleren Drittel (von 8:7 über 13:7 auf 16:12). Doch das Team aus Niederbayern wehrt sich vehement gegen die drohende Niederlage und kann noch einmal ausgleichen. Vom 18:18 bis zum 23:23 läuft das Spiel im Gleichschritt, bevor Stöcki & Co. den Sack zubinden.
Nicht nur Sandra Peter war froh, dass endlich auch auswärts der „Bock“ Vilsbiburg umgestoßen wurde und schätzte das Spiel wie folgt ein: „Wir haben in dieser Woche gut trainiert, hatten Spaß am Training und probierten einige neue Sachen aus. Angriff und Aufschlag standen im Training im Vordergrund und dies hat sich im gesamten Spiel ausgewirkt. Wir übernahmen von Beginn an das Geschehen und erzeugten viel Druck, während der Gegner in der Annahme schwächelte. In den Sätzen 2 und 3 wurde es etwas schwieriger, doch wir knüpften an unsere Leistung an, standen in Abwehr und Block gut und setzten das Konzept des Trainers um. Mandy Grimmer agierte taktisch klug. Ich selbst wurde in beiden Sätzen eingewechselt und mir gelangen u.a. einige gute Aufschläge. Caro holte mit einem klasse Angriff den Matchball heraus, den unser Kapitän verwandeln konnte.“
In den weiteren Begegnungen des Sonntags unterlag Schlusslicht Dresdner SSV, dem gestern gegen Erfurt ein Satzerfolg gelang, bei Stadtrivale VCO mit 0:3. Der TV 05 Wetter verschaffte sich im Abstiegskampf etwas Luft und war beim VfL Nürnberg mit 3:1 erfolgreich.
Unsere U 16 errang heute den Vizemeistertitel des Landes Sachsen und musste sich nur Favorit DSC geschlagen geben. Mehr dazu am Dienstag.         

[Eintrag vom 28.02.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024