Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Etwas mühevoll, doch mit Teamgeist zum Erfolg

TV 05 Wetter – VV Grimma 0:3

(18:25, 22:25, 23:25)

Der VVG hat sich nach der Niederlage im Spitzenspiel erwartungsgemäß nicht aus der Fassung bringen lassen und ist mit 2 Punkten im Reisegepäck an die Mulde zurückgekehrt. Diesmal mit Sophie Schellenberger in der Starting Six werden gleich zu Beginn die Akzente gesetzt (u.a. Angriff Caro, der im Wetteraner Block hängen bleibt, erneuter Angriff Caro, Schmetterschlag Kirsten, Heber Nora, Täuschung Sandra Kirsches ins kurze Eck. Eine klasse Annahme Mandys wird leider nicht vom Erfolg gekrönt und vor der 1. TA schmilzt der Vorsprung auf 8:7, ehe Kirsten zuschlägt, Mandy nach super Annahme Denise` blockt und Sandra Kirsche routiniert zuschlägt, nachdem Caro sicher angenommen hatte. Anschließend ist es genau umgedreht, denn auch Sandra stellt ihre Annahmequalitäten unter Beweis, sodass Mandy Caro in Szene setzen kann. Als Kirsten den Block der Hessinnen überlistet und Nora gemeinsam mit Mandy im Doppelblock erfolgreich ist, steht es bereits 16:11 für Blau-Weiß. Dem nicht genug, denn Sandras Aufschlag befördert das Heimteam an die Hallendecke und Sophie überzeugt mit einem prima Angriff über die Stationen Denise und Mandy. Der TV Wetter gibt sich allerdings noch nicht geschlagen, er schießt die Grimmaer Feldabwehr ab and blockt gekonnt. Ondrej bringt mit einer Auszeit Ruhe ins Spiel und bewirkt damit, dass nun Kirsten die Abwehr abballert und mit einem Ass den Satzball verwandelt. Kurz zuvor war Julia noch ein Kurzeinsatz ermöglicht worden, die sich nahtlos einfügen konnte.
Satz 2 beginnt mit einigen Fehlern der heimischen Mannschaft und einem Aufschlag Mandys par excellence. Nach der Wetteraner Auszeit läuft es für den Tabellen-Zehnten besser, doch der VVG hält dagegen (Doppelblock Nora mit Sandra K., zweimal in Folge Heber Kirsten, Hammerschlag Caro, Aufschläge Sandra K. und Mandy ohne Chance für den Gegner bzw. an die Decke). Obwohl der VVG spielerisch überlegen ist, kommt er gegen die figthenden Mädels aus Nordhessen, die auch einige Bälle ins Aus und ein paar Aufschläge ins Netz lenken, nicht wirklich von Fleck. Mit dem eingewechselten VVG-Kapitän an Bord gelingt dies erst nach dem 21:21, als u.a. Caro zweimal zuschlägt, nachdem sie jeweils von Mandy gut in Szene gesetzt worden war.
Dass TV-Trainer Volkmar Hauf beim 1:2 aus Wetteraner Sicht zur Auszeit ruft, zeigt deutlich, dass er von seinen Schützlingen zumindest einen Satzerfolg fordert. Auch hier findet der VVG kein Mittel, sich einen größeren Vorsprung zu erarbeiten. Kirstens Angriff über die Stationen Denise und Caro kann der gegnerische Block nicht kontrollieren und Kirsten kann auch den darauffolgenden langen Spielzug abschließen. Kurz darauf ist die schönste VVG-Aktion zu erleben: Denise nimmt einen schwer zu kontrollierenden Ball an, Mandy steht goldrichtig und entscheidet sich für ein kurzes Überkopfzuspiel, während Nora aus dem Nichts auftaucht, sich hochschraubt und die Feldabwehr anschießt, die den Ball an die Decke befördert. Wenig später: Stöckis Schmetterschlag kann noch abgewehrt werden, Sandra Kirsches Heber kommt allerdings unverhofft. Doch der Gastgeber erstarrt nicht in Ehrfurcht, sondern hat nun seine beste Phase und der VVG hat das Glück auf seiner Seite, dass seinem Konkurrenten auch einige Fehler unterlaufen und es nicht noch dicker kommt. Bis zum 15:16 aus eignerer Sicht kann somit noch mitgehalten werden, ein schöner Spielzug mit tollem Einsatz aller VVG-Aktiven, den Caro abschließt, ein Fast-Ass Sandra Kirsches sowie ein Doppelblock (Mandy/Nora) verdienen es in dieser Phase, erwähnt zu werden. Nach beanspruchter Auszeit zieht Wetter unter großem Jubel auf 20:15 davon und es musste mit einem 4. Satz gerechnet werden, doch nun unterstreicht der VVG seine Souveränität und sein Widerpart zeigt Nerven. Unter anderem sorgen Stöcki und Sandra Peter im Angriff für den Wandel und somit für die Entscheidung.
„Wir fanden schwer ins Spiel und ließen uns vom gegnerischen Aufschlag beeindrucken. Trotzdem kamen wir nach einer nicht wirklich überragenden Leistung zu einem 3:0-Erfolg, was vom großartigen Teamgeist zeugt“ war das Fazit unserer Libera Denise Schmidt. Vielen Dank, Denise und vielen Dank auch an Helmut und seinen Jungs für den unterhaltsamen Abend bei reichlich Hopfenblütentee für den Wochenendausflügler M.G. Wir wünschen diesem sympathischen Verein den Klassenerhalt, geloben in der nächsten Saison Besserung in Sachen Anzahl an Schlachtenbummlern und freuen uns im Gegenzug über einige Wetteraner Fans beim Spiel in Grimma!      
       

[Eintrag vom 21.02.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024