Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Als Generalprobe für Erfurt wartet Chemnitz

Grimmaer Teams für Landesendrunde qualifiziert

Trainertausch im Nachwuchsbereich

Sozusagen als Einstimmung auf das Gipfeltreffen am übernächsten Wochenende reist der VVG am Samstag wieder einmal zu den Fighting Kangaroos. Der Absteiger aus der 1. Bundesliga nimmt derzeit mit 22:10 Punkten den 5. Tabellenrang ein und hat erst am letzten Wochenende Spitzenreiter Erfurt alles abverlangt. Die Begegnung ging zwar mit 0:3 verloren, doch lagen die Mädels aus der sächsischen Industriemetropole in allen Sätzen in Führung und mussten sich jeweils nur knapp geschlagen geben. Trainer Ondrej Spisak hat bereits am Montag seine Schützlinge zu den Stärken und Schwächen der Chemnitzerinnen informiert und das Training entsprechend ausgerichtet.    
Da viele Wege nach Chemnitz führen, folgt eine Wegbeschreibung von der Autobahn-Anschlussstelle Chemnitz-Mitte (ehemals Chemnitz-Nord), also dem Kreuzungspunkt der A 4 mit der B 95: Die Leipziger Straße (also die B 95) in Richtung Stadtzentrum fahren. An der 5. Ampel links auf die Winklerstrasse in Richtung Fußballstadion abbiegen. Auf der zuerst nach rechts (Hechlerstraße) und anschließend nach links (Schlossteichstraße, später Müllerstraße) verlaufenden Hauptstraße bis zur Ampel an der Sachsenallee verbleiben. Geradeaus über die Dresdner Straße in die Palmstraße fahren und an der nächsten Ampel links in die Hainstraße abbiegen. Die übernächste Straße rechts ist die Forststraße und die Halle befindet sich auf der linken Straßenseite gegenüber dem Stadion des Chemnitzer FC.
Wenn die winterlichen Straßenverhältnisse zu extrem werden sollten: Ab Bad Lausick besteht Bahnverkehr im Stundentakt, ab Grimma über Döbeln ist es etwas umständlicher.
Also, unterstützt unser Team bei diesem „Dauerbrenner“ in der 2. Bundesliga. 19 Uhr geht es los.

Unsere 2. Mannschaft trifft am Samstag ab 13 Uhr in der Sporthalle Grimma-West auf den Krostitzer SV und anschließend auf Lok Engelsdorf SSR und freut sich natürlich über den einen oder anderen lautstarken Supporter!

Achtung: Entgegen einer falschen Angabe auf dem Spielansetzungsflyer findet das Topspiel gegen das SWE Volley Team aus Erfurt am 13. Februar nicht wie angegeben um 16 Uhr, sondern wie üblich um 19 Uhr statt.

In dieser Woche wurden die Regionalfinals für „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen. Beide beteiligten Grimmaer Schulen gingen dabei als Sieger hervor, was hauptsächlich auf die hervorragende Nachwuchsarbeit beim VVG zurückzuführen ist. Das Team der Mittelschule Wallgraben um Maria und Julia Eckelmann, Linda Pörschmann, Linda Fischer, Isabel Hahn, Alexandra Fuchs und Sina Zehrfeld besiegte am Mittwoch in Leipzig die Teams aus Torgau und Markkleeberg jeweils mit 3:0, während das Gymnasium St. Augustin um Anne Fleischer, Luise Bufe, Vici Stiehl, Tina Hadrian und Vivien Grewling am heutigen Tag in Colditz die Mannschaften aus Groitzsch, Mockrehna und vom Schiller-Gymnasium Leipzig schlagen konnte. Tina Hadrian wurde zur besten Spielerin gekürt! Somit sind beide Schulen für die Endrunde des Landes Sachsen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!


(Mario Gindler)

Einen Trainerwechsel einer etwas anderen Art hat der VV Grimma im Jugendbereich vollzogen. Seit dieser Woche haben unsere zwei Trainer Ondrej Spisak und Ronny Lederer ihre Jugendmannschaften getauscht. Ab sofort ist Ronny für die Teams 2. Damen, U18 und U 16 verantwortlich und Ondrej übernimmt die U 14, U 13 und U 12. Der Trainertausch hat aber auf keinen Fall etwas mit Erfolglosigkeit zu tun, sondern vielmehr will man trotz der großen Erfolge der Vergangenheit erreichen, dass die Mädels sich noch weiter entwickeln und dazu gehört nun mal auch das Training unter verschiedenen Trainern. Da wir im Verein das große Glück haben, mit Ondrej und Ronny zwei hervorragende Trainer zu haben, die seit vielen Jahren hervorragende Arbeit leisten, sind wir uns sicher, dass beide ihren neuen Teams neue Impulse verleihen können. Mit Sicherheit werden viele sagen, dass der Zeitpunkt ungewöhnlich ist und nach der Saison sinnvoller gewesen wäre, aber wir waren uns alle einig, wenn der Tausch stattfindet, dann sofort. Wir wünschen unseren beiden Trainern mit allen Teams viel Erfolg für die schweren Aufgaben in den nächsten Wochen.
 

(Jugendwart Silko Stein)

[Eintrag vom 4.02.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024