Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Klasse: U 12 zieht mit 2 Teams in Endrunde ein!

Steckbriefe der Nachwuchsteams nun vollständig

Am letzten Sonntag hat nun auch unsere U 12 (Jahrgang 1999 und jünger) gezeigt, was sie schon alles gelernt hat. Sowohl das Team VVG I um Gina Maria Plobner, Jessica Melzer und Luise Bufe als auch VVG II (Andrea Ackermann, Josefine Thoß und Zoe Vollert) waren jeweils mit zwei Siegen in das Turnier gestartet, das in der Sporthalle der Berufsschule Karl-Marx-Straße ausgetragen wurde. Während die erste Mannschaft gegen den SSC Leipzig III mit 2:0 (25:19/25:19) und Colditz II (2:0, 19 / 18) erfolgreich war, gelangen der 2. Vertretung ebenfalls zwei 2:0-Erfolge gegen SSC III (zu 14 und zu 6) sowie Colditz II (zu 11 und zu 9). Im letzten Spiel dieser Gruppe kam es dann zum Vereinsderby, bei dem Trainer Ronny Lederer beide Teams gleichzeitig betreute. Wie schon zuvor waren auch bei diesem Spiel für diese Altersklasse schon recht sehenswerte Spielzüge zu beobachten und letztendlich hatte die 1. Mannschaft, die schon länger im Trainingsbetrieb steht als die Zweite, mit 2:0 die Nase vorn (zweimal 25:17).
VVG I war als Gruppensieger für die Endrunde qualifiziert und VVG II musste sich noch gegen den Gruppendritten einer anderen Gruppe beweisen. Gegen Engelsdorf II gelang zunächst ein 25:22-Satzsieg, während Satz 2 knapp verloren ging. Angefeuert von den Eltern der Kids und einigen Grimmaer Volleyballfreunden setzten sich Josefine, Zoe und Andrea letzten Ende im Tiebreak mit 15:8 durch.
Beide Mannschaften gehören nun zu den 8 Teams, die am 28. März in Colditz den Bezirksmeister ermitteln. (Ort und Termin unter Vorbehalt!)
Glückwunsch an unsere Stars von Übermorgen und ein Dankeschön an Trainer Ronny sowie Steini & Co. für die Organisation.

Die Steckbriefe unserer Nachwuchsteams sind nun in den letzten Tagen endlich vervollständigt worden. Abgesehen von geringfügigen Mängeln haben nun alle Volleyballfans einen Überblick, wer in welchem Team von wem trainiert wird. Wenn Ihr Fehler findet oder etwa ergänzt haben möchtet, schreibt bitte eine Mail an rioler@web.de und die fehlenden Infos werden so schnell wie möglich nachgetragen. Ein großes Dankeschön an Uwe Fuchs und Matthias Fehse für deren Einsatz!            

[Eintrag vom 26.01.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024