Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Wochenende mit zahlreichen Highlights

Nach dem ungefährdeten Sieg bei der 2. Vertretung des SV Lohhof steigt nun am Sonnabend die Heimpremiere des Jahres 2010. Mit dem VC Offenburg gibt ein Konkurrent seine Visitenkarte ab, der bisher noch nie an der Mulde zu Gast war. Im letzten Jahr gelang dem Team um Trainer Fritz Scheuer souverän der Staffelsieg in der Regionalliga Süd. Der im Abstiegskampf stehende Verein aus der nur wenige Kilometer von der elsässischen Metropole Strasbourg gelegenen Stadt bereitet sich bereits seit dem 04. Januar auf die schwere Rückrunde vor und bestreitet mit den beiden Begegnungen beim VVG sowie am Sonntag beim VCO Dresden einen Doppelspieltag. Auch am nächsten Wochenende kommt es für die Badenerinnen mit zwei Heimspielen gegen Vilsbiburg und Erfurt ganz dick. Anschließend bleibt dem Tabellen-Elften allerdings genügend Zeit, sich gegen Mannschaften aus dem mittleren und unteren Tabellendrittel aus dem Abstiegskampf herauszuwursteln.
Der VVG, bei dem alle Mann an Deck sind, geht am Sonnabend als Favorit ins Rennen und wie uns Trainer Ondrej Spisak verriet, war das Training der letzten Tage nicht nur auf die Begegnung gegen Offenburg ausgerichtet, sondern schon auf die schweren Aufgaben der nächsten Wochen. Wünschen wir uns eine gut gefüllte Halle, eine packende Begegnung und zwei weitere Punkte auf unserem Konto. In Erfurt steigt zur gleichen Zeit das Spitzenspiel gegen unseren nächsten Gegner VCO Dresden, der die Fighting Kangoroos aus Chemnitz am letzten Sonntag problemlos besiegen konnten.   

Bereits am frühen Nachmittag findet das erste Schmeckerchen des Tages statt, dass sich kein Volleyballfreund entgehen lassen sollte. Unsere 2. Damenmannschaft trifft als Tabellenführer der 2. Bezirksklasse um 13.00 Uhr in der Muldentalhalle auf den Tabellenführer der 1. Bezirksklasse, den SV Einheit Borna II. Auch wenn wir klarer Außenseiter sind, hoffen wir auf ein gutes und spannendes Spiel und würden uns freuen, wenn ein paar Grimmaer Volleyballfreunde den Weg in die Halle finden würden und unsere jungen Mädels dabei unterstützen, die Sensation zu schaffen und somit den Einzug ins Bezirkspokal-Finalturnier am 08.05.2010 perfekt zu machen. Das Erreichen des Finalturniers mit 4 Teams wäre ein Riesenerfolg für unsere Teens, denn im Bezirkspokal sind Mannschaften bis zur Bezirksliga (also 2 Ligen höher) am Start. Viel Erfolg!

Unsere U16 reist am Sonntag nach Nossen und möchte sich dort für die Sachenmeisterschaften qualifizieren. Beim Qualifikationsturnier treffen die Mädels auf den VV Freiberg, VV Zittau 09 und Gastgeber Lok Nossen. Die zwei Erstplatzierten des Turniers, in dem jeder gegen jeden spielt, qualifizieren sich für die Sachsenmeisterschaften, die am 28.02.2010 in Boxberg/Weißwasser ausgetragen werden. Viel Erfolg den Mädels und ihrem Trainer Ondrej Spisak!

Die U13 des VVG bestreitet am Sonntag ab 9.30 Uhr in der Berufsschulsporthalle Karl-Marx Straße in Grimma ihren zweiten Vorrundenspieltag zur Bezirksmeisterschaft. Wir wünschen Trainer Ronny Lederer mit seinen beiden Teams viel Erfolg und würden uns freuen, wenn ein paar Neugierige den Weg in die Halle finden würden, um sich von unserer Nachwuchsarbeit zu überzeugen.

Mario Gindler / Silko Stein
 

[Eintrag vom 14.01.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024