Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Lok Engelsdorf schnappt U 16 BM-Titel weg

Am Sonntag stand in der Sporthalle West die Endrunde der Bezirksmeisterschaft der U 16 auf der Tagesordnung. Wie gewohnt marschierten unsere Teens souverän durch die Vorrunde und bezwangen Markkleeberg II (11/21), DJK Colditz (8/15) sowie Engelsdorf II (13/17) jeweils mit 2:0. Über die letzte Begegnung wäre zu sagen, dass der VVG seine individuelle Klasse unterstreicht, jedoch auch nicht fehlerlos ist. Ondrej fand deutliche Worte und wollte eine Mannschaft sehen, keine einzelnen Spielerinnen. Dies war die Initialzündung und unsere Mädels erzielten acht Punkte am Stück und es gelangen mehrere Asse.
Im Halbfinale gegen Markkleeberg I zeigt unser Gegner besonders in der Annahme einen hohen Einsatz, gefährlich wird er jedoch in keiner Weise. Mit 25:9 und 25:8 wird der Einzug ins Finale gesichert. Unter anderem gelingen Laura Wünsche ein paar prima Blöcke, über die sie selbst erstaunt war. Auch die Leistung von Linda Fischer verdient Anerkennung und diejenige der Leistungsträgerinnen Greta, Nadine, Julia und Maria sowieso. Kurz vor Ende der Begegnung erhält die erst elfjährige Tina Hadrian ihre Einsatzchance, der ein prima Aufschlag gelingt, den der Gegner nicht anzunehmen weiß. Sophie Wünsche, Linda Pörschmann, Vivian Grewling und Victoria Hapli gehörten ebenfalls dem Team an.
Im Finale standen sich dann die beiden stärksten Teams gegenüber und es sollte ein heißer Kampf werden. Das Match gegen Engelsdorf war von vielen langen Ballwechseln und klasse Aktionen geprägt. Leider wurde die aufopferungsvolle Aufholjagd nicht belohnt und Satz 1 musste mit 23:25 abgegeben werden. Besonders ab Mitte des 2. Satz wächst der VVG über sich hinaus und rettet sich mit einem klaren 25:13 in den Tiebreak. Im entscheidenden Set liegen die Grimmaerinnen mit 6:0 vorn, doch nach dem Seitenwechsel meldet sich der SV Lok noch einmal zurück. Dramatik pur vor dem Spielende, Rieseneinsatz aller Aktiven, doch den Matchball verwandelt diesmal leider nicht der VVG.       
Nach Turnierschluss nahmen Organisator Steini sowie Denise Schmidt und Sandra Seyffert die Siegerehrung vor. Richtige Freude über die Silbermedaille wollte bei unseren Mädels nicht aufkommen, doch den Kopf in den Sand stecken muss niemand, denn es wurde gegen einen gleichwertigen Gegner knapp verloren. Der VVG muss damit leben, dass die Konkurrenz 120% gibt und Engelsdorf ist auch nicht irgendjemand, sondern unbestritten die Nummer 2 der Region. Die Rand-Leipzigerinnen haben sich direkt für die Sachsenmeisterschaft in Boxberg qualifiziert, während der VVG nachsitzen und sich gegen weitere Vizemeister Sachsens durchsetzen muss (Termin und Ort stehen noch nicht fest). Dazu viel Erfolg, ihr schafft das!
Ansonsten wünschen wir allen Volleyballfreunden, Aktiven, Trainern, Vorständlern und natürlich unseren Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Weiter geht es an 2. Januarwochenende mit dem Auswärtsspiel der 1. Damen beim SV Lohhof II. Auch in diesem Jahr wird es zu Silvester wieder einen nicht ganz ernstzunehmenden Beitrag auf dieser Website geben!

[Eintrag vom 22.12.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024