Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VVG II setzt Siegesserie fort

3. IBG-Turnier hervorragend organisiert

Nachwuchs bei „Jugend trainiert... “ erfolgreich

Auch das Auswärtsspiel unserer Zweiten bei der VSG Leipzig Nord wurde mit Bravour beendet. Wie uns Trainer Ondrej Spisak mitteilte, war er mit dem 3:0-Erfolg um so mehr zufrieden, da fast die gesamte Mannschaft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte: Greta Dölle klagte über Schmerzen im Fuß, Julia und Maria Eckelmann über einen grippalen Infekt und Claudia Göbel über Rückenprobleme. Zu allem Übel musste sich Nicole Pocher während des Spiels mit Migräne herumplagen und auch Nadine Altermann war nach 2 Wochen Pause noch nicht in Topform. Routinier Kasia Stein half auf ihrer angestammten Zuspielerposition aus und setzte die Angriffsspielerinnen gut in Szene, die über die Mitte erfolgreich waren. Ondrej testete Julia und Claudia im Außenangriff, die diese Aufgabe hervorragend wahrnahmen und lobte die Leistung aller Beteiligten.

Am vergangenen Freitag wurde bereits zum dritten Mal das Sponsorenturnier der IBG ausgetragen. Wie auch schon beim VVG-Cup ermittelten auch diesmal 10 Teams in einer einfachen Runde den Turniersieger. Neben den Gastgebern aus Leipzig (mit Sandra Kirsche und Dirk Schwabe) betraf dies die Teams Johnson Controlling (mit Sophie Schellenberger), Ballvirtuosen vom BMW-Werk, Leipzig International School, Cherier (mit Caro Bilz, Kirsten Finke und Ralf Dölle), Verbundnetz Gas, Grimmaer Sixpacks (mit Nora Ebert), Großbardauer Netzhaie (mit Lidiya Shumakova und Mirko Seyfferth), VVG-Nachwuchs sowie VVG-Fanclubteam um Ondrej, Ronny, Sabrina Salzmann, Eric Ströller, Matthias Fehse, Michael Ihm und Thomas „Kanzler“ Kopsch. Sieger dieses Mammutturniers wurde VNG vor den Sixpacks und Johnson Controlling, unser Fanclub wurde 6. und die VVG-Nachwuchsmannschaft landete auf Rang 7. Nach Turnierabschluss dankte Dirk Schwabe dem VVG für die Beteiligung an der Organisation und ehrte die VVG-Spielerinnen mit einem Blumenstrauß. Marketingchef Frank Geißler brachte im Namen des VVG-Vorstandes seinen Dank zum Ausdruck und nahm die Siegerehrung vor. Auf ein Neues zur 4. Auflage im Jahr 2010!

In der vergangenen Woche beteiligten sich die Mittelschule Wallgraben sowie das Gymnasium St. Augustin am diesjährigen Ausscheid „Jugend trainiert für Olympia“. Vici Stiehl, Tina Hadrian, Anne Fleischer, Luise Bufe und Vivien Grewling gingen für die Augustiner in Colditz an den Start und belegten Platz 1. Die Mittelschülerinnen Linda Fischer, Linda Pörschmann, Alexandra Fuchs, Isabel Hahn, Nadine Altermann und Julia Eckelmann hatten sozusagen ein Heimspiel und verwiesen auch hier die Beteiligten auf die Plätze. London 2012 wäre vielleicht noch zu verfrüht, aber vielleicht seid ihr ja 2016 in Rio de Janeiro dabei. Herzlichen Glückwunsch!   
     

[Eintrag vom 30.11.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024