Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Was gab es sonst noch am letzten Wochenende?

Am letzten Samstag stand für unsere 2. Damenmannschaft die Auswärtsbegegnung bei DJK Colditz auf dem Programm. Diesmal betreut von Ronny Lederer (der demzufolge ein Heimspiel hatte) gelang ein solider 3:1 Erfolg, wobei die gewonnenen Sätze relativ hoch ausfielen. Wie uns die verletzungsbedingt zuschauende Nadine Altermann verriet, waren nur 6 Spielerinnen einsatzfähig und aufgrund der fehlenden Alternativen ging ausnahmsweise mal ein Satz in die Hose. Nicole Pocher freute sich, von Ronny ein paar neue Tipps erhalten zu haben.
Jede Serie ohne Satzverlust reißt einmal, aber trotzdem unsere Hochachtung für das Team um Chefcoach Ondrej Spisak für die Tatsache, dass über fast anderthalb Jahre kein Satz abgegeben werden musste, geschweige denn ein Sieg in Gefahr geriet!!!   

Am darauffolgenden Sonntag waren die Sieger des Samstags als U 18 gefordert (bzw. nicht übermäßig gefordert). Markkleeberg wurde mit 25:3 und 25:8 hinweggefegt und auch gegen Bad Düben gelang der Sieg mehr als souverän (7 / 12). Etwas schwieriger wurde es schon gegen Dauerkonkurrent Engelsdorf, doch auch hier ließen die Grimmaerinnen mit zweimal „zu 18“ nicht wirklich etwas anbrennen. Jenny Seidel war jedenfalls mit ihrer eigenen sowie mit der Leistung aller Spielerinnen zufrieden.

Sonntags war zudem unsere U 12 in Pegau zu Gast und bestritt dort die 1. Runde der diesjährigen Bezirksmeisterschaft. Trainer Ronny Lederer standen nur vier Spielerinnen zur Verfügung, wobei das Team VVG I eine Begegnung gewann, ein Unentschieden erreichte (es waren nur 2 Sätze vereinbart worden) und zwei Niederlagen zu beklagen hatte. VVG II spielte zweimal Unentschieden und unterlag zwei weitere Male. Die Kids sind erst zwischen 8 und 10 Jahren alt und trainieren zum Teil erst seit kurzer Zeit, deshalb kann man sicher keine Wunder erwarten. Doch wir drücken Euch allen ganz fest die Daumen für die Zukunft!

Im Einsatz waren Gina-Maria Plobner, Jessica Melzer, Zoe Vollert und Andrea Ackermann.

Achtung: Der seit Wochenfrist zugängliche Kalender enthält wahrscheinlich in Sachen Nachwuchsturniere noch einige Fehler, die im Laufe dieser Woche behoben werden. 

[Eintrag vom 17.11.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024