Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Vilsbiburg war gestern – der Dresdner SSV wartet!

Am kommenden Samstag steht der VVG vor seiner Auswärtsaufgabe beim Dresdner SSV. Das Team aus der Landeshauptstadt war 2008 in die zweithöchste Spielklasse aufgestiegen und konnte sich sofort in den Ligabetrieb hineinfinden, um die Debütsaison auf einem Mittelfeldplatz abzuschließen. In der laufenden Spielserie starteten die Dresdnerinnen mit einem Heimsieg gegen Saarbrücken, doch bei diesem Sieg blieb es bisher und das Team trägt derzeit die rote Laterne der Tabelle. Vorsicht ist jedoch geboten, denn am letzten Wochenende gelang bei Tabellenführer Erfurt zumindest ein Satzgewinn. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr im angestammten Spielort des DSSV, dem Sportpark Dippoldiswalde. Unser Team zählt auf jede Unterstützung und laut Wetterprognose steht einem Kurzbesuch der Landeshauptstadt um Frauenkirche, Zwinger, Grünem Gewölbe und zahlreichen weiteren kulturellen Glanzpunkten mit abschließendem sportlichen Highlight in „Dipps“ nichts im Weg, oder? Wir sehen uns...
Unsere Sandra Peter ist am Dienstag operiert worden, es geht ihr prima und sie ist nach dem letzten Stand der Dinge schon heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mandy Grimmer, die am Dienstag 21Jahre jung wurde (nachträglich alles Gute von allen Volleyballfreunden!), wird am Samstag mit zugegen sein, konnte allerdings noch keine Aussage dahingehend treffen, ob ein Einsatz möglich wird. Wir hoffen, dass Sandra, Mandy und Caro schon bald wieder vollständig fit sind und uns mit ihren Schmetterschlägen Zuspielen und Aufschlägen Freude bereiten!
Ebenfalls am Samstag reist unsere 2. Damen zum Punktspiel nach Colditz (Beginn 15 Uhr), während die Herren ab 14 Uhr bei der 2. Vertretung des Krostitzer SV zu Gast sind. Sonntag ab 10 Uhr bestreitet die U 12 die 1. Runde der Bezirksmeisterschaft und Trainer Ronny Lederer empfängt seine Schützlinge in seiner Heimatstadt Colditz. Die U 18 lädt zu einer weiteren Runde der Bezirksmeisterschaft in die Sporthalle West ein (Beginn 10 Uhr).
Die genannten Daten können von nun an auch in einem Kalender eingesehen werden, der sich im rechten mittleren Bereich des Bildschirms befindet. Sollten sich Änderungen ergeben oder neue Termine hinzukommen, so wird dies kurzfristig vom Autor dieser Zeilen nachgetragen (Tel. 03437/916609 bzw. 0177/7918577, Mail: rioler@web.de).

[Eintrag vom 12.11.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024